Donnerstag, 24. Oktober 2013

Sei frohen Mutes und genieße jedenTag Deines Lebens

Es war an einem Sonntag, der ziemlich grau und trübe war; es regnete und die Sonne hatte sich hinter den Wolken eine Pause gegönnt.

Ich musste mich also mit irgend etwas beschäftigen, das mir etwas Sonne ins Gemüt und ins Zimmer brachte. So dachte ich: Mach' etwas, das dir Freude macht und dich froh stimmt. Da kamen mir kleine Mäuschen in den Sinn, die ich vor langer Zeit mal in einem Ordner gesammelt hatte. Sie haben jetzt lange genug dort verbracht. So holte ich sie raus und sah mir eines nach dem anderen an.

Ich war plötzlich voller Tatendrang und begann zu malen. Ich nahm Pastellfarben in meinem Zeichenprogramm und experimentierte drauf los. Nach einiger Zeit hatte ich genug Hintergründe für meine neue PPS. Dann brauchte ich noch ein kleines Stückchen Briefpapier, auf dieses schrieb ich dann die dazu passenden Texte.

So nach und nach wurde es auf meinem Bildschirm lebendig und ich wurde immer fröhlicher! Nun brauchte ich nur noch ein schöne Musik dazu. Diese fand ich nach langem Suchen auch! Bis dann alles fertig war, war der Sonntag bald vorbei und ich habe nicht mehr gemerkt, dass es draußen trüb, regnerisch und wolkenverhangen war. War ja auch nicht schlimm, denn ich hatte mir selber den Sonnenschein ins Zimmer und in die Seele geholt!

Mir hat diese Bastelei Spass gemacht und wenn sie dem einen oder anderen auch ein Lächeln ins Gesicht zaubert, dann hat sich meine Mühe doppelt gelohnt!

Nun schaut selber - HIER KLICKEN:



Ich schicke Euch von Herzen liebe Grüße -
und denkt daran, alles, das dem Herzen Fröhlichkeit bringt,
sollte man genießen!

Eure Renate

Kommentare:

die3kas hat gesagt…

Liebe Renate ♥
Da hast du ja wieder super schön gewerkelt.
Ich hab noch nie eine PPS gebaut, stelle mir aber das recht mühsam und langwierig vor.
Geduld wird eben belohnt.
Hast du wirklich schön gemacht.

Sei lieb gegrüsst ♥
kkk

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Bei dem heutigen grauen und nassen Tag kommt die Fröhlichkeit richtig.
Lieben Gruß
Poldi

Klaus-Dieter hat gesagt…

Das hast du echt gut gemacht, bist eben sehr kreativ, wünsche dir ein gutes Wochenende, Klaus

Farbenzauberin hat gesagt…

Liebe Renate,
sind sie kleinen Mäuschen herzig :-) eines lieber als das andere! Hast du die auch selbst gemahlt?
Ich weiß wie langwierig es ist PPS zu erstellen darum ist es mir ein Rätsel wie du die tollen Animationen hinbekommen hast! Bin echt sprachlos, und die schönen Zeilen dazu - einfach perfekt und das nicht nur für trübe Tage :-) Schön das du das mit uns teilst *freu*

Herzliche Grüße
Farbenzauberin

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate, du hast eben immer die richtige Idee zur richtigen Zeit. Langweilig wird's dir nicht. Und was dann am Schluss rauskommt ist SUPER!

Viele Grüße
Traudi

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,

obwohl es jetzt längst Mitternacht vorbei ist... hast du mir den Sonnenschein ins Haus gezaubert.
Danke für die so liebe Mausgeschichte und den lieben Zeichnungen.
Liebe Grüße - Erika