Samstag, 6. August 2011

Ich wünsche Euch von Herzen einen schönen SONNTAG



SONNTAG

SONNTAGSFRIEDE kehre ein,
lass die SONNE zu DIR rein -
wenn sie auch nicht scheinen mag,
sei er trotzdem schön, der TAG!

SONNTAG ist ein Tag zum Ruhn,
solltest einfach gar nichts tun,
Nur Schönes möge Dir begegnen
und der Himmel mög' DICH segnen!

© Renate Harig 2009


ROSEN von und für Trautchen 
Sie hätte am 07.08. ihren 73. Geburtstag
Ich denk' an DICH


Eigentlich wollten wir beide, mein Schatz und ich, mal rausgehen und uns die Füße vertreten. In einem nahen Städtchen ist ein Zauberfestival. Das hätten wir gerne gesehen. Verschiedene Zauberer aus vielen Ländern zeigen ihre Tricks und Kunststücke und abends gibt es die Preisverleihung.
Aber leider - es regnet ununterbrochen und es zieht einem so gar nicht ins Freie! So müssen die lieben Zauberer ohne uns zaubern und ich hoffe, dass trotzdem Menschen kommen und sie und ihre Darbietungen sehen wollen.
Man sagt ja, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung und Regenschirme gibt es auch!

Aber ich hatte echt keine Lust, mich mit Regenschirm und dickem Pullover auf die Straße zu stellen und meinem Schatz kann ich das auch noch nicht zumuten. So sind wir doch zu Hause geblieben und machen es uns hier gemütlich. Gleich gibts Kaffee und Zwetschkenkuchen! 

Kommt einfach mal kurz bei mir vorbei - 
ja, wenn das so einfach wäre!
Es wäre schön




Kommentare:

susibella hat gesagt…

Oh danke für die einladung ,nehme mir gerade ein Stück Kuchen den mag ich gar so gerne. Schade dass ihr so schlechtes Wetter habt traus mir gar nicht zu sagen aber bei uns ist strahlender Sonnenschein,das wirst du ja von Michael wissen. Trotzdem einen Schönen gemütlichen Abend und morgen scheint sicher die Sonne. lg an euch ilse.

Irmi hat gesagt…

Liebe Renate,
dieser Einladung kann ich mich nicht entziehen.
Ich kann im Moment kommentieren, aber die Postings sind auf euren Blogrolls nicht ersichtlich. Es sieht also so aus, als ob ich nicht mehr poste.
Liebe Abendgrüße schickt Dir
Irmi

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Ein gemütlicher Tag zu zweit zu Hause ist auch was Schönes.
Lieben Gruß
Poldi

minibares hat gesagt…

Ach, meine liebe Renate,
ich glaube, wir hätten auch Zauberer Zauberer sein lassen, wenn es so regnet.
Wenn das Wetter es zulässt, und es sieht im Moment so aus, gehen wir morgen zu Fuß nach RE, zu dem Futter-Fest, lach. Es sind 7 km ein Weg. Wie ich uns kenne, nehmen wir zurück den Bus. Denn da dann rumlaufen, da kommt auch noch einiges zusammen....
So werden wir den heiligen Sonntag gut verbringen. In der Kirche waren wir schon heute Abend.
Macht euch ein kuscheliges Wochenende
deine Bärbel ♥

Brigitte hat gesagt…

Liebe Renate, sei herzlich gegrüßt.
Wir sind auch nicht gemeinsam zu Fuß unterwegs, obwohl es schönes 19 Grad-Spaziergangwetter ist.
Es ist bedeckt und nicht so wie gestern, da war es so arg schwül.
Ich laufe halt immer meine längeren Spaziergänge mit Tamy. Manchmal habe ich auch Unterhaltung mit anderen Leuten, ob mit oder ohne Hund.
Gestern guckte eine ehemalige Hausbewohnerin, die über uns wohnte aus dem Fenster, die vor 5 Jahren aus unserem Hause weggezogen ist und ich ging auf dem Bürgersteig an ihrem Haus vorbei. Da rief sie mich aus dem Fenster der zweiten Etage an und ich blieb darauf unten stehen. Kurze Unterhaltung- wie gehts- und so und ich lief mit Tamy weiter zum Tümpel zum Planschen.
War dann 1 1/2 Std unterwegs. Es war abends dann von 18-19.30 Uhr recht schwül. Tamy war vom Baden und laufen anschließend ordentlich müde und ich war auch angestrengt, denn ich mußte mich immer für das Stockwerfen bücken zum Stockaufheben am Ufer. Das ist zusätzlich dann für mich auch sportiver Einsatz.
Verbringt noch einen gemütlichen Sonntagnachmittag, alles Gute und tschüssi winke, winke, Brigitte

Dagmar hat gesagt…

Hallo Renate,
du hast ja so recht: Erinnerungen kann einem keiner nehmen, und deshalb genieße ich auch jeden Tag mit unserem Wohnmobil, wer weiß wie lange wir es noch können.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
LG Dagmar

Martha hat gesagt…

danke und ja, ich würde dieser Einladung sehr gern folgen, oder aber Euch zwei beide bei uns zu einem gemütlichen Kaffee und Kuchen einladen, wenn's denn wirklich nicht so weit weg wäre ....

schade, ja heute hätte ich wieder reichlich Zeit gehabt, denn mein Göga hat gearbeitet und mein Lieblingssohn ist bei seiner Freundin - ja, auch das muss für mich stimmen.

Sei ganz lieb gegrüsst und ich genehmige mir jetzt noch einen leckeren letzten Kaffee bevor ich dann ins Bett falle - bisous meine Liebe und auch einen ganz tollen Gruss an Deinen Schatz !! Martha

Marianne hat gesagt…

Liebe Renate,

hab Dank für den Sonntagsgruß, der bestimmt auch noch für den Montag gilt, denn wir waren etliche Tage unterwegs und hatten nur Superwetter.
Sonnenschein auf all unseren Wegen und das in Deutschland *freu*

Hezlichst ♥ Marianne