Mittwoch, 4. Mai 2011

Ein schöner Tag in Europas größtem Rosengarten



Hallo,
gerne möchte ich Euch einige Bilder zeigen, die ich am 1. Mai im Rosengarten Zweibrücken gemacht habe. Die Rosen sind natürlich noch nicht erblüht; vereinzelt gibt es aber schon Heckenrosen, die ihre Schönheit entfaltet haben. Prächtige Tulpen konnten wir genießen und uns an ihnen erfreuen; aber auch noch viele andere Blumen.

Der Zweibrücker Rosengarten ist eines unserer beliebtesen Ausflugsziele und man kann sich echt den ganzen Tag darinnen aufhalten und zur Ruhe kommen und all' die Schönheit der Pflanzen bewundern. Dort gibt es auch viele alte Bäume, die es mir angetan haben. Ein riesengroßer Weiher ist mitten im "Garten" und Schwäne und andere Wasservögel tummeln sich auf ihm.

Es gibt lauschige Eckchen, in denen man ganz ungestört träumen kann. Es gibt einen großen Musikpavillon und oft schon haben wir tolle Musikaufführungen hier miterlebt. Vergangenes Jahr waren wir zur Zeit der Mandelblüte dort; es war wie im Märchen so schön!

 Das sind nun Bilder vom 01. Mai 2011. Habt viel Freude beim Anschaun!








WILLKOMMEN MAI
Der schöne Mai ist angekommen,
ich habe es so gern vernommen,
Blüten tanzen ihren Reigen,
alle Blumen wollen zeigen,
dass sie froh und glücklich sind.
Die Birken wiegt ganz sanft der Wind,
Vögel ihre Nester bauen,
bald kann man den Nachwuchs schauen,
Kinder hört man wieder lachen,
sieht sie ihre Späße machen
weil sie draußen wieder spielen,
ganz vergnügt im Sand rumwühlen
mit kleinen Händen Blumen pflücken,
emsig sich nach ihnen bücken
und den kleinen Blütenstrauß
bringen der Mutter in das Haus.

Ja, lieber Mai, du bist gekommen,
alle haben es vernommen,
der es nicht merkt, hat vielleicht Kummer,
oder liegt in tiefem Schlummer,
doch wenn die Sonn' vom Himmelszelt
schickt ihre Strahlen auf die Welt,
stellt Freude sich und Hoffnung ein –
Mai ist’s wieder – lass’ ihn rein.

(c) Renate Harig)
Liebe Grüße an Euch alle


Eure Renate

Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Liebe Renate,
wirklich schöne Fotos. Da bekommt man Lust, den Rosengarten zu besuchen.
Einen schönen Abend wünscht
Irmi

susibella hat gesagt…

Liebe Reni,da machst du us wieder eine große Freude mit diesen herrlichen Blumenbildern.Da geht mir das Herz über. Danke schön.LG.Ilse.

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate,
wunderschöne Fotos und für dich sicher wunderschöne Erinnerungen, gell?

Danke dir für's Zeigen.

Dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Bärbel hat gesagt…

Liebe Reni!
Da hast Du aber einen schönen Tag mit Deinen Mann verlebt, freu mich für Euch.
Würde ich auch gerne machen,aber----.
Liebe Grüße sendet, Bärbel.

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,
schöne Bilder hast Du uns wieder mitgebracht, danke fürs Zeigen.

Ich wünsche Dir jetzt schon mal ein schönes Wochenende.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Karl hat gesagt…

sehr schöne Fotos, muss ja wirklich eine Pracht sein dort,
lg
Karl

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate,
wunderschöne Fotos hast du mitgebracht.

Dir wünsche ich ein erholsames, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße, Anke

Brigitte hat gesagt…

Liebe Renate, herzliche Wochenendgrüße.
Hier ist es herrlich sonnig.
Die Woche über war es recht ruhig, aber gestern waren unsere Jungs bei uns und der ältere Sohn montierte uns das Bücher-Brett an die Wand.
Mittagessen war dann wiedermal gemeinsam, in Familie. Das ist ja wirklich sehr selten, aber schön.
Gesundheitlich gehts uns gut und ich hoffe das Gleiche von Euch.
Liebe Grüße von Brigitte und Wolfgang

Waltraud hat gesagt…

Liebe Renate,

der Rosengarten ist immer wieder ein schönes Ausflugsziel. Ich bin sehr gerne dort. Demnächst ist wieder der Rosengartenmarkt,letztes ahr hab ich mir dort ein wunderschönes Rosenbäumchen gekauft. Bei dem harten Winter hatte ich Angst,es wäre mir kaputt gegangen. Es treibt aber überall aus und wird uns sicher auch in diesem Jahr mit Rosen erfreuen.

Einen lieben Gruß - Waltraud

Gerti Kurth hat gesagt…

Liebe Renate,
der Mai ist gekommen und zwar mit aller Macht. Selbst ein Maikäfer, wie ich, ist erstaunt über diesen Temperaturanstieg. Wie im Hochsommer beinahe 29 Grad.
Deine Blumenbilder sind sehr schön.Ja es macht Spass in einem solchen Blumenmeer herumzuwandern und sich an der Vielfalt zu erfreuen.
Liebe Grüße von
Gerti

Martha hat gesagt…

wunderbare Bilder - danke, ich danke Dir von Herzen und wünsche Dir eine gute Zeit, bisous, Martha

minibares hat gesagt…

Wie schön!
Die Tulpen blühten noch, wunderbar. Ihr beide so entspannt, ein schöner Anblick. Man kann an deinen Zeilen und Fotos gut erkennen, wie ihr den Tag und die wundervolle Umgebung genossen habt.
Liebe Grüße