Freitag, 12. November 2010

Habe eine Woche verlängert ................


Ein herrlicher Sonnenuntergang, den man so schnell nicht vergisst. Vom Fenster meiner Schwesters Haus aus. Im Hintergrund "mein" Grimming!


Meine Lieben, ich habe von meinem lieben Mann eine Woche Verlängerung genehmigt bekommen.
Nun fahre ich am kommenden Mittwoch, den 17.11. wieder ins Saarland. Diese Woche ist noch echt gut für mich!
Konnte noch Freunde besuchen, die ich auch schon lange nicht mehr gesehen habe. Gestern hatten wir bei so einem lieben Besuch viel Spass gehabt und viel gelacht. Lachen ist gesund! Das wissen wir alle. Ich habe aus vollem Herzen gelacht und mich anschließend total wohl gefühlt!



Familienzuwachs der Freunde wurde begrüßt

Außerdem war ich vorgestern noch bei einem schönen Lichtbildvortrag mit Bildern aus meiner Heimat! Zudem hat mein Jugendfreund (auch Autor), den meine Familie schon seit Kleinkindertagen kennt (meine Mutti war so ein bisschen "Ersatz" für seine Mutter, die er sehr früh verloren hat),aus seinem neuen Buch gelesen. Er ist ein ganz toller Vortragender, vor allem in der Mundart, die wir hier sprechen. Wir haben Tränen gelacht. Aber auch Ernstes konnte man von ihm hören. Ich kenne ja seine Lebensgeschichte und ich weiß, dass er schon viel Trauriges durchgemacht hat. Aber immer wieder hat er sich durch sein Schreiben hochgerapptelt und ist ein ganz liebenswerter Mensch, den man einfach gern haben muss. Vor dem Vortrag war er noch bei uns privat und hat uns seine neue CD mit Adventsgeschichten und -gedichten vorgestellt. Sie ist wunderschön!

Also Ihr seht, dass mir dieser Besuch in meiner Heimat eigentlich nur Gutes gebracht hat. Viel Schönes habe ich dann wieder in meinem Koffer, wenn es ans Abschiednehmen geht und das muss wieder für eine Weile reichen!

Mein Mann freut sich schon SEHR, wenn ich endlich wieder komme. Ein Monat ist immerhin eine lange Zeit, obwohl es mir NICHT so lange vorkommt!!!

Ich sage jedenfalls jetzt schon mal GANZ LIEBEN DANK für alle Eure so HERZLICHEN KOMMENTARE!! Es ist so schön, dass es EUCH gibt!

Drück' Euch alle ganz lieb!!!

Eure RENATE

Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
In Deiner Heimat tankst Du sehr viel Kraft. Das ist wunderbar.
Lieben Gruß
Poldi

Bärbel Hüpping hat gesagt…

Liebe Renate!
Es freut mich für Dich das Du noch etwas bleiben darfst,Super.
Wünsche Dir weiterhin erholsame Tage in Deiner Heimat u. Fam. Der Sonnenuntergang ist ja wohl SPITZE.--
Liebe Grüße sendet Dir, Bärbel

Elke hat gesagt…

Liebe Renate,
das ist doch schön, wenn es dir dort so gut geht. Dann genieße die letzte Woche noch.
Herzliche Grüße
Elke

*Manja* hat gesagt…

Ich freu` mich, für dich, Renate...^^
LG, *Manja*

Waltraud hat gesagt…

Hallo Renate,

4 Wochen sind schon lange, wenns dir auch nicht so vorkommt. Du hast viele schöne Stunden erlebt und ich freu mich für dich.
liebe Grüße Waltraud

Karl-Heinz hat gesagt…

Liebe Renate,
vielen Dank für Deinen Bericht von Österreich aus. So wenn Du am 17. wieder nach Hause fährst, werde ich an Dich denken, während ich beim Zahnarzt im Stuhl sitze. :)
Nette Bilder hast Du wieder reingestellt.
LG aus dem zwar sonnigen aber kaltem Arkansas,
Karl-Heinz