Sonntag, 23. Mai 2010

PFINGSTEN 2010


Vielleicht schauen wir allesamt in die falsche Richtung.
Gottes Geist weht, wo er will und setzt sich nicht nur auf heilige Stühle.
(Publik Forum)

Gottes Geist weht wo er will!

Kurienbeamte und sonstige Würdenträger glauben zuweilen, sie hätten den Geist Gottes für sich gepachtet. Sie reagieren verdutzt und manchmal auch wunderlich, wenn sie merken, dass er auch anderenorts weht. Sie fahren leicht zusammen, wenn er einmal etwas kräftiger weht, als von ihnen selbst erwünscht, weil sie befürchten, sie könnten etwas verlieren.

Gottes Geist weht wo er will. Er weht überall in der Welt, wo er erfleht und gebraucht wird. Er lässt sich sogar auch auf Laien nieder.

Gottes Geist wirkt heute, morgen und übermorgen. Nur wirkt er in jedem Menschen anders, weil er jedem Menschen seine eigene Personalität gibt und einen bestimmten Auftrag erteilt. Jeder kann ihn wahrnehmen, wenn er sich ihm nicht verschließt.

Gottes Geist weht durch alle Zeiten und auch durch alle Schichten.

(c) Heinz Pangels

In diesem Sinne ein gesegnetes, schönes PFINGSTFEST

Alles Liebe Renate




Eingefangene Sonnenstrahlen - und mit ein bisserl Fantasie erkennt man auch eine Taube mit Flügel und das sprühende Feuer, das die Taube umgibt! - 1. Bild (Bild groß ansschaun!)

Keine Kommentare: