Freitag, 30. April 2010

Der MAI ist gekommen!!


WILLKOMMEN MAI

Der schöne Mai ist angekommen,
ich habe es so gern vernommen,
Blüten tanzen ihren Reigen,
alle Blumen wollen zeigen,
dass sie froh und glücklich sind.
Die Birken wiegt ganz sanft der Wind,
Vögel ihre Nester bauen,
bald kann man den Nachwuchs schauen,
Kinder hört man wieder lachen,
sieht sie ihre Späße machen
weil sie draußen wieder spielen,
ganz vergnügt im Sand rumwühlen
mit kleinen Händen Blumen pflücken,
emsig sich nach ihnen bücken
und den kleinen Blütenstrauß
bringen der Mutter in das Haus.
Ja, lieber Mai, du bist gekommen,
alle haben es vernommen,
der’s nicht merkt, hat vielleicht Kummer,
oder liegt in tiefem Schlummer,
doch wenn die Sonn' vom Himmelszelt
schickt ihre Strahlen auf die Welt,
stellt Freude sich und Hoffnung ein -
MAI ist's wieder - lass' ihn rein!

(c) Renate Harig 30.04.2008


Ich wünsche Euch einen wunderschönen 1. Mai!

Herzliche Grüße RENATE

Kommentare:

Karl-Heinz hat gesagt…

Liebe Renate,
auch ich möchte Euch einen schönen Mai wünschen.
Er ist einer der schöneren Monate des Jahres und wir sollten uns daran erfreuen.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass Du Dich wieder am Internet beteiligen kannst. Wir haben Dich unbedingt vermisst.
Noch einen schönen Sonntag aus dem etwas bedeckten Nordwest Arkansas,
Karl-Heinz

Martha hat gesagt…

Liebe Renate,

ja der Monat Mai ist ein wunderschöner Monat. Jedenfalls ist es wieder wärmer und ich muss mich nicht immer so warm einpacken, wenn ich nach draussen will. Ja nur schon das geniesse ich.
In einem muss ich Dich enttäuschen, nein, ich bin nicht die im linken Teil des Bildes:-) ich bin die rechts *lächel* und ja Rosmarie, die rechts, die ist eine ganz liebe Freundin.

Sei ganz lieb gegrüsst und auch ich möchte Dir einen wunderschönen Mai wünschen, bisous, Martha