Donnerstag, 1. April 2010

OSTEREIER tanzen im Wind

Ostertanz

Bunte, frohe Ostereier,
künden von der Osterfeier,
die bald wieder wird geschehen,
der Heiland, er wird auferstehen.

Zum Tanze läd' sie ein der Wind,
er bläst kühl und auch geschwind,
bald wärmt uns ja das Osterlicht,
das durch die dunklen Wolken bricht.

Und mit der Sonne hellem Glanz
gehts weiter dann mit Ostertanz,
die Eier baumeln froh am Strauch,
sie freuen sich - wir tun es auch!

(c) Renate Harig - 01.04.2010

Im Moment scheint die Sonne ganz hell auf mein Osterbäumchen. Es wird richtig angestrahlt - ihr müsstet es sehen! Einfach herrlich bunt und froh sieht es aus!
Am Himmel sind dunkle Wollen und durch ein großes Loch schickt die Sonne ihre Strahlen - eben genau auf den bunten Baum, so, als würde sie ihn trösten wollen, weil er bisher fast nur mit Regentropfen zugegangen war.

Es wird OSTERN und das Licht wird uns alle erreichen! Vor allem den, der es zulässt!

Liebe Grüße

Eure Renate

Kommentare:

Karl hat gesagt…

Frohe Ostern wünsche ich dir,liebe Renate und auch deiner Familie,
herzlichasts,
Karl

Waltraud hat gesagt…

Guten Morgen liebe Renate,

euch beiden wünsche ich heute einen schönen, gemütlichen, sonnigen Karfreitag.

Schön, deine bunten Ostereier die im Wind tanzen.

Liebe Grüße Waltraud

jess hat gesagt…

wie wunderschön ;O)

leider bin ich hier im schnee begraben und mit mir all meine flühlingspflänzchen die ich mit so viel liebe , angfang woche bei frühlingshaften temperaturen auf balkonien gepflanzt habe !!!!

der osterhase wird warme stiefelchen anziehen müssen ....

ich wünsche dir und deinen lieben wunderschöne sonnige ostertage

knutsch von jess

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate,
ich wünsche dir ein sonniges Osterfest.
Viele bunte Eier hast du ja schon.:-))))
liebe Grüße von Marika

Ingja (Blueswoman) hat gesagt…

Liebe Renate, ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest, mit vielen Leckereien, viel Sonne und allem, was Dein Herz begehrt :-).

Liebe Grüsse
:-)