Samstag, 24. Mai 2014

Achte auf diesen, deinen Tag

 
Foto: Renate Harig
 
Achte gut auf diesen Tag,
denn er ist das Leben, das Leben allen Lebens.
In seinem kurzen Ablauf liegt alle Wirklichkeit
und Wahrheit des Daseins,
die Wonne des Wachsens, die Größe der Tat,
die Herrlichkeit der Kraft.
Denn das Gestern ist nichts als ein Traum
und das Morgen nur eine Vision.
Das Heute jedoch, recht gelebt,
macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
und jedes Morgen zu einer Vision voller Hoffnung.
Darum achte gut auf diesen Tag!
- aus dem Sanskrit -


Foto: Renate Harig
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und eine gute, neue Woche.
Macht einfach das Beste daraus, wie immer es kommt!

Liebe Grüße
Renate

Kommentare:

frank hat gesagt…

Danke Renate und Euch auch ein schönes Wochenende. So etwas ähnliches las ich heute auch: "Es gibt nur einen Tag, an dem Du etwas ändern kannst. Nicht gestern und nicht morgen, nur heute." Stammt vom Dalai Lama.
Viele Grüße und danke für Deinen Besuch
Frank

die3kas hat gesagt…

Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter Tag!
Das ist ein Motto welches man wirklich beherzigen sollte und dein Spruch ist sagt genau dasselbe aus.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende mit Sonne und lieben Menschen ♥

Sei allerliebst gegrüsst kkk

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
ich habe auch etwas gefunden, dass zum Thema passt.

Das Gestern ist wie ein geplatzter Scheck,
das Morgen wie einer, den man einlösen könnte,
aber das Heute ist dein Bargeld,
also geh klug damit um.

Wünsche dir einen schönen Sonntag - Erika

Kiki hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
ein wunderschönes Gedicht mit tollen Worten!! Gefällt mir wirklich gut.
Ebenso dein Header! Wie immer seeehr schön. Eine so schöne Rose.
Liebe sonnige Sonntagsgrüße,
Christa

Klaus-Dieter hat gesagt…

wünsche eine gute Woche, Klaus

Brigitte hat gesagt…

Liebe Renate, ich schicke Dir herzliche Grüße.
Das sind nachdenkliche Worte, die Du uns lesen läßt.
Ich hoffe, Ihr Beide seid wohlauf.
Alles Gute für Euch, tschüssi Brigitte.

Margrit Kehl hat gesagt…

Wie wahr sind diese Worte ..
Es gibt ja nur das JETZT und Heute ,was gewesen ist vorbei was kommt weiss kein Mensch ,darum lebe auch ich jeden Moment voll bewusst :-))
Es gibt nur zwei Tage im Jahr an denen man nichts tun kann .
Der eine ist gestern, der andere morgen ! (Dalai Lama )

Herzlich grüsst dich
Margrit

Wienermädel + Co hat gesagt…

Liebe Renate, ganz lieben Dank für deine nachricht, ich habe mich sehr gefreut - schließlich haben wir uns ja seinerzeit ausgetauscht - deine "alte Heimat" Liezen, das Ausseer Krankenhaus usw.
Ich senden dir einen lieben Gruß aus dem zur Zeit stark verregneten Ausseerland, das sich in Vorbereitung auf das Narzissenfest befindet. Ich wünsche den Teilnehmern alles Gute und vor allem Sonne, den letztes Jahr fiel das Gest im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.
Alles Gute wünscht Dir Traude