Sonntag, 16. Februar 2014

WIR 2 haben heute unseren 35. Hochzeitstag

Wie schnell sind diese 35 Jahre vergangen. Viel zu schnell! Wie bei allen Paaren gings mal rauf und mal runter. Wir haben Regenwolken, Sonnenschein und bunte Regenbogen gesehen! Und immer, wenn wir dachten es geht nicht mehr, kam von irgendwo en Lichtlein her!
Nun haben wir an den lieben Gott nur einen Wunsch: Lass' uns noch ein paar Jährchen Hochzeitstage miteinander feiern! Ob er es hört? Ich denke schon!

Liebe Grüße Eure Renate

Ja, dass sind wir beide am 16.02.1979 - wir haben uns halt ein "bisserl" verändert!
 
1. Bild oben: So haben wir uns am 14.04.1974 kennen gelernt.
2. Bild Mitte: Hochzeitsbild vom 16.02.1979
3. Bild unten: Waldi begleitet mich nun schon 40 Jahre - ein Talisman von Gert
4. Bild rechts: Nun, das sind wir heute!

 
Dem kleinen Waldi habe ich 1974 dieses Gedicht geschrieben - lang, lang ists her!
 
Mein Talisman

Ein Talisman sollst du mir sein,
jedoch du bist mir mehr!
Du kleines Tier aus weichem Plüsch,
ich liebe dich so sehr!
Du bist bei mir, zu jeder Zeit,
du guckst, als wolltest du mir sagen,
er denkt auch an dich, auch er hat keine Ruh!
Ich hielt dich oft schon in der Hand,
wenn’s trostlos um mich her.
Es war mir immer leichter dann,
drum lieb ich dich so sehr!
Ein Herz, das schlägt, besitzt du nicht,
bist nur aus Stoff und Papier,
du bist ein lieber, drolliger, Wicht,
bist Tag und Nacht bei mir.

 
Du bist für mich ein Stück von ihm,
verstehst du es auch nicht -
Er sagte, als er dich gekauft:
‘Der hat ein lieb’ Gesicht,
den nehm’ ich und ich schick’ in ihr,
damit bei Tag und Nacht
sie nicht allein und traurig ist,
weil er sie dann bewacht!’

 
Nun bist du lange schon mein Freund,
du lieber, kleiner Wicht.
Bin ich auch mal mit ihm vereint,
keine Angst, ich vergess’ dich nicht!
Ein Plätzchen ist für dich bereit,
auch später, irgendwann,
damit ich dir für diese Zeit
stets DANKE sagen kann.
 
(c) Renate Harig 1974
 

 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hübsch warst du schon damals, liebe Renate. Und dann bis du jedes Jahr noch hübscher geworden. Was die Liebe so alles bewirken kann ...
Liebe Grüsse, Silvia

Wetterhexe1112@blogspot.com hat gesagt…

hallo,
ist das herrlich und schön.
meinen herzlich glückwunsch.
prima, wenn man es so lange aushält miteinander.

liebes grüßle eva

Klaus-Dieter hat gesagt…

toll, meinen Glückwunsch, wir sind schon 11 Jahre weiter, Klaus

Waldameise hat gesagt…

Wow, ist das schön, liebe Renate. Dir und deinem Mann herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute und weiterhin viel Liebe für noch viele gemeinsame schöne Jahre.

Ich finde, ihr habt euch kaum verändert!

Ein lieber Gruß
von der Waldameise

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
ihr seid nach wie vor ein hübsches Paar... und vor allem LIEBENSWERT und sympathisch.
Ich wünsche euch noch eine schöne und glückliche Zeit miteinander... der Waldi wirds schon richten :-)
Alles Liebe - Erika

die3kas hat gesagt…

Meinen ♥-lichsten Glückwunsch zum 35. Hochzeitstag.

Verändert? Nur ein ganz klein wenig und ich finde sogar zum Vorteil ;-)

Ich wünsche euch noch ein paaaar Jährchen zusammen ♥

Ihr schafft das!

Lieben Gruss, kkk

Bärbel Hüpping hat gesagt…

Euch beiden meinen herzlichsten Glückwunsch.Möge Euch der liebe Gott noch viele schöne Jahre zusammen schenken. Es ist ja heute nicht mehr selbstverständlich das eine Ehe so lange hält.
Mein Mann u. ich feiern bald in "Jahren unsere Goldene Hochzeit.
Liebe Grüße, Bärbel.

Jana hat gesagt…

Hallo Renate.
Herzlichen Glückwunsche und alles Gute.
Eine lange Zeit und das muß man schätzen.

Bei uns sind es knapp 33 Jahre.
Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

Brigitte hat gesagt…

Liebe Renate, sei herzlich gegrüßt.
Endlich habe ich mal Zeit gefunden, um mich durch die Blogs zu lesen.
Ich gratuliere Euch zum Hochzeitstag und wünsche Euch Beiden noch viele gemeinsame, frohe und gesunde Jahre.
Ich bin reichlich eingespannt, denn SchwieMu und Wolfgang brauchen meine Hilfe.
Ich erhole mich beim Mittagsschläfchen und es geht mir körperlich-gesundheitlich gut.
Mir fehlt das Wandern durch die Blogs und das Kommentieren nimmt zu viel Zeit in Anspruch.
Jetzt hat natürlich auch noch Olympia Vorrang.
Alles Gute für Euch, tschüssi Brigitte

Traudi hat gesagt…

Etwas verspätet, aber von ganzem Herzen gratuliere ich Euch zu Eurem Jubiläum. Ihr wart damals und seit auch heute noch ein schönes Paar.

Viele Grüße und noch viele glückliche gemeinsame Jahre wünscht die Traudi

minibares hat gesagt…

Oh, liebe Renate, meine herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag von Gert und zu eurem 35. Hochzeitstag ♥ ♫ ♥ ♫ ♥
noch viele glückliche Jahre euch beiden
deine Bärbel