Mittwoch, 11. Dezember 2013

Wenn der Tisch so fein gedeckt ist, dann muss man ja zugreifen, oder?


Ein blaues Haus? Und man kann's drehen,
da muss ich doch mal genau hinsehen!


Ob das für mich ist, könnt' ja sein!
Steck meinen Kopf einfach mal rein!


Ich muss mich dehnen, muss mich strecken, 
und endlich kann ich etwas schmecken!


Das ist ja lecker, das ist fein,
da lange ich noch öfters rein!


Wer stellte diese feinen Sachen hierher?
Wer's immer war - ich DANKE sehr!
Nun mag der Winter Einzug halten,
den Platz werd' ich im Aug' behalten!

Liebe Roswitha, ich sage DANKE für die netten Bilder, die Du mir geschickt hast! Sie machten mir so große Freude, dass ich einfach einen kleinen Text dazu geschrieben habe! Das Futterhäuschen ist doch sicherlich für die gefiederten Freunde bestimmt. Aber dem kleinen Eichhörnchen hast Du mit dem "gedecken Tisch" auch Freude gemacht!

Liebe Grüße an Dich und an Euch alle, die Ihr Euch sicherlich auch an den Bildern erfreuen werdet!

Eure Renate

Kommentare:

Gertrude hat gesagt…

Liebe Renate!
Das Eichhörnchen ist ja besonders lieb!
Ich habe gerade gelesen, dass du eine Landsmännin von mir bist!
Schön, dass du dein Heimatland nicht vergessen hast!
Ich wünsche auch dir einen schönen Advent!
Liebe grüße Gertrude

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Renate,
Wie goldig deine Geschichte mit den Bildern es ist wunderschön die Tiere so zu sehen!
Danke für die lieben Wünsche so wünsche ich dir noch eine scnöne Adventzeit mit einer ruhigen schönen Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Lieben Gruss Elke

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
ich mag Eichhörnchen sehr. Und diese Bildergeschichte mit dem schönen Gedicht zaubert auch ein Lächeln in mein Gesicht.

Viele Grüße
Traudi

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
schön dass dir Roswitha diese liebenswerten Fotos geschickt hat... und du den Eichhörnchen Gedanken gegeben hast.

Liebe Grüße - Erika

die3kas hat gesagt…

Hast du super toll gedichte oder sagt man jetzt gereimt?
Passt alles wunderbar, aber das kannst du ja sowieso ganz toll.
Das Eichhorn ist echt cool.

Sei ganz lieb gegrüsst und schön warm halten ;-)

kkk

Anonym hat gesagt…

Danke für die netten Bilder und die passenden Texte. Du bist einfach großartig.
Liebe Grüße
Günter

karl hat gesagt…

hast du aber ein Glück gehabt, so schöne Schnappschüsse! :-)
lg
karl