Donnerstag, 5. September 2013

Noch ist es Sommer - genießen wir ihn!


Noch ist es Sommer

Auf den Feldern stehen wieder
Strohrollen, sehen lustig aus,
große, kleine, hoch und nieder,
bald bringt der Bauer sie ins Haus.
Abgeerntet sind die Wiesen,
am Rande steht noch roter Mohn,
bald schon wird der Herbst uns grüßen,
manch’ gelbes Blatt erzählt davon.

Noch ist es Sommer, Schwalben fliegen,
hoch über uns die Lerche schwebt,
Schmetterlinge sanft sich wiegen
auf Gräsern, die der Wind bewegt.
Mäuschen flitzen zwischen Stoppeln
auf dürrem Feld im Sonnenschein,
ein Kaninchen sieht man hoppeln,
flink schlüpft es in den Bau hinein.

Sommer ist noch voll im Gange,
man muß genießen und sich freun -
denn er dauert nur so lange
die Blumen blühen dort am Hain.

(c) Renate Harig 2001



Noch ist es Sommer! Wir müssen diese herrlichen Sonnentage noch genießen, bevor der Herbst so richtig Einzug hält!
Da und dort sieht man schon die Vorboten der 3. Jahreszeit - es ist nicht zu übersehen -
ABER NOCH ist es SOMMER!

Liebe Grüße
Renate

Kommentare:

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
ich genieße diese Tage in vollen Zügen und wenn die spätsommerlichen Sonnenstrahlen abends die Landschaft vergolden, ist das ein wahrer Augenschmaus.
Hoffen wir, dass uns ein ebenso schöner Herbst erwartet.

Sonnige Grüße
Traudi

Klaus-Dieter hat gesagt…

stimmt, liebe Renate, es ist echt wunderschön, alles Gute zum Wochenende, Klaus

Rena hat gesagt…

.....schwupp - die wupp **
genossen - bis das Gewitter kam - und nun haben wir heute morgen "Herbst" - trotzdem vollgepumpt vom Sommer - lassen wir ihn rein.
Einen schönen Tag heute am 7.September
Herzliche Grüße *rena*

karl hat gesagt…

ja, genie0en wir sie, die ltzten Sommertage ;-)
lg
karl

Jana hat gesagt…

Hallöchen.
Genau es ist noch Spätsommer bin auch deiner Meinung.Herbst kommt früh genug.Schön sind deine Fotos.
schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

Klaus-Dieter hat gesagt…

nun nicht mehr, glaube ich, wünsche dir einen schönen Dienstag, Klaus

Erika hat gesagt…

Liebe Renate
lt.Kalender ist zwar noch Sommer - aber der Herbst ist schon übers Land gezogen.

Lg Erika