Montag, 23. September 2013

Waldspaziergang im Herbst

Es gibt wieder eine neue Präsentation von mir.
Sie passt ganz genau in den Herbst
Bitte klicke einfach HIER und mach' mal ein bisserl Pause!
http://etaner.bei.funpot.net/d.php?id=c7c212a01dcd2230&l=de 


Das Rascheln der Blätter unter den Füßen klingt wie ein
"Lied des Herbstes"
  Waldspaziergang

Durch den stillen Wald führte mich mein Weg, ich genoss die Ruhe, die mich umgab. Unter meinen Füßen raschelte das bereits dürr gewordene Laub und durch die golden gefärbten Bäume blitzten die letzten Sonnenstrahlen der untergehenden Sonne. Spinnweben durchzogen die Sträucher und verliehen ihnen ein feenhaftes Aussehen. Die Tropfen, die sich darinnen verfangen hatten, glitzerten und funkelten in allen Farben.

Ich ging weiter und staunte einfach über die Schönheit, die sich mir bot. Da hörte ich von ferne ein dumpfes Klopfen - unaufhörlich - beim näher kommen sah ich, dass ein Buntspecht eifrig damit beschäftigt war, in einen bereits hohlen Baumstumpf ein erneutes Loch zu meisseln mit seinem spitzen, harten Schnabel. Ich verhielt mich ganz ruhig, so konnte ich ihm bei seiner Arbeit eine Weile zusehen. Ich ging weiter, da flog auch dieser bunte Vogel davon und ist sicherlich, als ich mich weit genug entfernt hatte, wieder zu seiner angefangenen "Baustelle" zurückgekehrt.

Die Sonne ging leuchtend unter - ich habe viele schöne Eindrücke mit nach Hause genommen.

(c) Renate Harig (2006)





Herbstgrüße von Richard




Foto von Blogfreundin Bärbel - DANKE für den lieben Gruß -
Gestern haben wir einen wundeschönen herbstlichen Sonntag verbracht. Es war warm und die Sonne legte sich nochmal zu richtig ins Zeug! Wir waren gestern nicht  - wie in den Gedanken oben von mir beschrieben - im Wald, sondern an einem großen Weiher und hatten  spiegelglattes Wasser mit allen Schattierungen vor uns. Einige Boote schwammen darauf herum und die Menschen waren alle in guter Stimmung.
Wir saßen gemütlich im Freien und genossen eine feine Torte, Kaffee und eben die SONNE! Es war rundum schön!
Ich hoffe, Ihr hattet auch einen schönen Sonntag verbracht!
Nun wünsche ich Euch ALLEN eine gute, neue Woche und noch schöne Herbst-Sonnen-Tage!

Liebe Grüße

Renate

Kommentare:

Farbenzauberin hat gesagt…

Liebe Renate,
der Herbst ist wohl auch die schönste Zeit um durch den Wald zu schlendern und der Natur zuzusehen wie sie sich verändert. Das genießen zur Zeit viele Leute - zu Recht wie ich finde... vor allem wenn man noch dazu den Waldbewohnern bei der Arbeit zusehen kann ;-)

Herzliche Herbstgrüße
Farbenzauberin

die3kas hat gesagt…

Bei Sonnenschein ist so ziemlich alles schön, da könnte mir auch ein Spaziergang im Wald gefallen.
Nur wenn es nass, kalt und neblig ist, muss ich den Herbst nicht haben ;-)

Hoffen wir doch Beide zusammen auf einen güldenen Herbst ♥

Sei ganz lieb gegrüsst ♥
kkk

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Der Herbst ist immer wieder schön. Solche Spaziergänge, wie Du ihn so schön beschreibst, liebe ich sehr.
Lieben Gruß
Poldi

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
obwohl ich erst gestern in der Nacht nach Hause kam und ich viel zu tun hätte - konnte ich es nicht lassen hier, bei dir vorbei zuschauen - und wie immer hat es sich wirklich gelohnt.
DANKE - Erika

Rena hat gesagt…

KOMM..........
laß uns ernten - Renate -
in dieser so wunderschönen Zeit
die Träume aus Licht
sie sind so bunt und reif
sie zeigen uns die erfarben des Sommers
fallen über uns wie Blätter aus Gold....
Schöne H*E*R*B*S*T*Z*E*I*T
*rena*

Brigitte hat gesagt…

Liebe Renate, ich grüße Dich ganz herzlich und hoffe, Ihr seid auf dem Posten und Du hast den ganz großen Durchblick, um Dich an der bunten Vielfältigkeit der herbstlichen Natur zu erfreuen.
Ich bin auch gut drauf und wenn ich genug Auszruhzeit habe, dann wirds wohl auch so bleiben, denke ich.
Meine Schulfreundin möchte an einem schönen Oktobertag mit mir und Tamy einen Tierparkbesuch machen. Wir haben uns immer viel zu erzählen und viel Freude miteinander.
Heute ist ein nieselregnerischer Tag und ich merke es in den Gelenken, die schmerzen.
Das muß ja wirklich ein geruhsamer und erholsamer Waldspaziergang gewesen sein und dazu noch ein Plätzchen am Weiher gefunden. An diesem ruhigen Ort hast Du für Deine operierten Augen den besten Platz gefunden. Da hört man auch ganz besonders die Vogelstimmen.
Hab noch einen guten Tag, tschüssi Brigitte

ingrid brezovsky hat gesagt…

Liebe Renate !
Ja der Herbst hat die schönsten Farben auf seiner PALETTE und setzt sie auch gekonnt ein !
Viele herzliche Grüße
ingrid

christine b hat gesagt…

einen wunderschönen header hast du.
ich freu mich, dass ihr so einen schönen sonntag verbringen konntet, wo auch mal das wetter fein war! ist so schön in der natur kraft aufzutanken. liebe grüße!
christine

Anke hat gesagt…

Liebe Renate,
endlich habe ich mir so ganz in Ruhe deine letzte PPS angeschaut und werde sie mir sicher auch noch des Öfteren ansehen. Wunderschön gestaltet hast du sie.

Was den Sonntag betrifft. Ja, der war sehr schön, denn meine Kinder waren bei mir und wir haben einen Kaffee zusammen getrunken und uns nett unterhalten. Kuchen wollten wir alle nicht, da wir noch satt vom Mittagessen waren.

Ja, in den letzten Tagen gibt die Sonne noch ihre letzte Kraft, aber ich habe trotzdem etwas geheizt, denn morgens und abends ist es doch schon recht kühl.

Dir wünsche ich noch einen gemütlichen Abend.
Liebe Grüße, Anke

Engelchen hat gesagt…

Ist es nicht faszinierend liebe Renate, wenn man auf einmal diesen kleinen Kerl hört, aber noch schöner ist es natürlich ihn auch noch zu erwischen bei seiner Arbeit.
Ich sende dir liebe Grüße
Christel

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen sind das, liebe Renate.
Heute ist es zwar grau bei uns, aber es soll wieder schöner werden. Und den gestrigen Regen hat unser Garten auch dringend gebraucht, ich war schon mit dem Schlauch wieder zugange.

Liebe Grüße
Sara