Sonntag, 15. September 2013

Liebe Sonntagsgrüße mit Herbstimpressionen und allen eine gute, neue Woche!

HIER kannst Du klicken und meine PPS "Des Lebens HERBST" anschaun!
http://etaner.bei.funpot.net/d.php?id=86c95f1d90067971&l=de 
Viel Freude damit!
Ein bunter Herbststrauß
bringt schnell Freude in dein Herz -
Farben machen froh.



Blätter leuchten rot.
Die Sonne lässt sie strahlen.
Freue dich daran.


Weintrauben sind süß
Sie haben Sonne getankt -
nur für dich allein!

Vorbote vom Herbst,
liegt hier vor meinen Füßen -
Ich freue mich sehr.

Verlockende Frucht
für Vögel und die Freunde -
ein gedeckter Tisch.

Schöner Farbkontrast.
ROT und GRÜN vertragen sich.
GRÜN wird vergehen.

(Haikus - Renate Harig)

Wenn der Tag heute auch trübe ist, so können wir ihn trotzdem genießen. Wir machen es uns einfach bei einer Tasse Kaffee oder Tee gemütlich. Wir wollen dankbar sein für schöne Sommertage, die wir ja wirklich hatten! Der Herbst wird uns noch gute, warme Tage bescheren, ganz gewiss!

Schicke Euch ganz liebe Grüße und wünsche eine gute, erfolgreiche und wenns geht, eine stressfreie Woche!
Vor allem aber: Bleibt oder werdet gesund!!!!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate,
schön, dass du dich mal wieder meldest und dann noch mit so wunderschönen Herbstfotos!
Ich mag diese Jahreszeit sehr gerne!
In unserem Garten blühen zwar immer noch kräftig die Sonnenhüte, aber die Sträucher und die Bäume haben zum Teil schon eine herbstliche Färbung!
Noch einen schönen Restsonntag
wünscht dir Roswitha

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Der Herbst hat Einzug gehalten und bleib für längere Zeit Dauergast. Hoffentlich hat er gute Laune und verschafft uns noch schöne und warme Tage.
Lieben Gruß
Poldi

Traudi hat gesagt…

Das sind tolle Impressionen, liebe Renate. Alles, was der Herbst so zu bieten hat.
Bei uns war das Wetter heute gar nicht mal so schlecht. Wir hatten 20°. Wenn auch viele schnell vorbeiziehende Wolken am Himmel waren, so zeigte sich doch die Sonne. Und die hatte Power.

Für dich auch eine schöne Woche.
Viele Grüßle
Traudi

Erika hat gesagt…

Liebe Renate
mit deinen heutigen Beitrag zum Herbst, bringst du in die grauen Tage so viel Farbe rein... danke.

Alles Liebe Erika

kkk hat gesagt…

Stimmt, wenn der Herbst golden ist, hat der Herbst sehr stimmungsvolle Momente. Wir hatten heute Sonnenschein, Kalt zwar und sehr windig, aber Sonne.
Noch verfärbt sich das Laub hier nicht, aber da kann man jetzt drauf warten.
Solange es Nachts regnet, stört mich das alles nicht ;-)

Sei lieb gegrüsst und hab eine stimmungsvolle Woche ♥
Liebe Grüsse
kkk

christine b hat gesagt…

schön sind deine herbstbilder liebe renate.
aber im moment wehrt sich noch alles in mir gegen den herbst!
morgen soll es bei uns bis ins tal herunterschneien, das sind aussichten, die ich gar nicht leiden mag.
diese ganze woche soll schlecht und kalt sein hier im gebirge.
ich hoffe noch auf ein paar schöne herbsttage, vor allem auch wegen nica, unserem kleinen, neuen hund.
gestern hat ihr das spazierengehen spaß gemacht, denn plötzlich wurde es schön und sonnig.
liebe grüße aus dem gebirge, christine

Kiki hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
nun bin ich wieder zurück aus meinem langen Urlaub in der alten Heimat. Schön war's und wie immer viel zu kurz!!
Tolle Herbststimmung die deine Fotos zeigen! Der Herbst hat auch schöne Seiten, aber ehrlich, ich hätte viel lieber noch länger diesen wunderbaren Sommer gehabt. Jetzt hoffe ich natürlich auch auf viele herrliche, sonnige Herbsttage!!
Dir eine gute Woche und liebe Grüße,
Christa

Klaus-Dieter hat gesagt…

eine tolle PPS und wunderschöne Bilder, liebe Renate, deine Worte sind immer sehr schön, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

Brigitte hat gesagt…

Liebe Renate, herzliche Grüße.
Bin recht wenig im Bloggerland unterwegs.
Das reale Leben hält mich reichlich auf Trab.
Für Männe war ich heute Vormittag bei unserer Hausärztin Rezepte ausschreiben lassen. Mit der blinden SchwieMu muß ich zu den Arztternminen fahren und beim Einkaufen helfen.
Da komme ich jetzt schon manchmal bei mir in der Hausarbeit in Verzug und unseren Lebensmittel-Einkauf muß ich ja auch erledigen.
Ich hoffe, es geht Euch Beiden gut.
Mit Tamy laufe ich ebenfalls ihre gewohnten Spaziergänge. Sie darf und soll auch nicht zu kurz kommen, da passe ich besonders auf und Männe will das auch, daß sich Tamy wohl fühlt.
Mir geht es gut und wenn ich abgespannt und müde bin, dann lege ich mich auch ab 17 Uhr hin und schlafe 2 Std. Kann Gott sei Dank trotzdem auch noch nachts schlafen. Gehe meistens zu 23 Uhr ins Bett.
Bleibt gesund und munter, tschüssi Brigitte

Anke hat gesagt…

Liebe Renate,
oh ja, in deinem Blog herbstet es schon ordentlich. Bei uns scheint die Sonne und die letzten Rosen blühen, so auch die Herbstastern.

Eichhörchen sehe ich schon auf dem Haselnussbaum unseres Nachbarn, wen sie durch unseren Garten huschen. Die Katzen sind immer ganz verdutzt.

Die Gänse die sich an den Ruhrauen versammeln, sind schon unterwegs in wärmere Gefielde.

Es ist kühl, aber die Sonne scheint hier.

Das Video schaue ich mir später an, habe es schon herunter geladen. Habe noch 2 stressreiche Tag vor mir , gefüllt micht Terminen aber dann freue ich mich auf Ruhe.

Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Anke

Ocean Phoenix hat gesagt…

Liebe Renate :)

was für wunderschöne Herbstbilder du hier zeigst ..das ist wirklich der Herbst von seiner allerschönsten Seite. Dein Haiku finde ich auch ganz toll. Wenn die Blätter sich so rot färben, das mag ich sehr gerne ..

Auf deine PPS bin ich schon gespannt, die schaue ich mir später noch an :)

Am Wochenende soll es glaub ich wärmer und trockener werden. Und bis dahin ..ja genau, wie du es schreibst - machen wir's uns gemütlich :)

Ich grüß dich ganz lieb und wünsche dir ein erfüllte, sonnig-schönes Herbstwochenende,

Ocean

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Liebe Renate,
welch eine Blüten- und Früchtepracht! Herrlich! Wie schön, daß es hier wieder weitergeht.

alles Liebe wünsch' ich Dir und noch einen schönen Sonntag!
Sara

karl hat gesagt…

wunderschöne Bilder, leider hier ist noch nicht solche Farbenpracht,
alles Liebe
k