Freitag, 16. August 2013

Ruhige, erholsame Stunden an einem idyllischen Weiher


An diesem Weiher verbrachten wir gestern einige schöne Stunden. Von einer Bank aus, auf der wir uns
gemütlich niedergelassen haben, entstand dieses Bild.


Libelle

Pfeilschnell, mit schillernden Flügel,
schießt du, Ausschau haltend nach einem Landeplatz,
von einem Seerosenblatt zum nächsten, um dann doch
auf einem hohen Schilfgras inne zu halten -
von scheinbarer Unruhe getrieben setzt du deinen
unermüdlichen Zick-Zack-Flug unbeirrbar fort.
Wann und wo gönnst du dir Ruhe?

(c) Renate Harig



Ein kleines kunstvoll gesponnenes Netz - das BLAU auf dem Foto ist Wasser!




Heute hat meine Tochter BIRGIT Geburtstag! Alles Gute an DICH - meine Gedanken sind bei DIR! ♥

Euch wünsche ich auch ein schönes SOMMERWOCHENENDE!

Liebe sonnige Grüße

Renate

Kommentare:

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,

da habt ihr euch aber ein schönes Platzerl ausgesucht. Danke für die wunderschönen Fotos.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Erika

kkk hat gesagt…

Ich gratuliere dann auch ganz herzlich und wünsche viel Freude im neuen Lebensjahr.

Der Frau Mama danke ich für die tollen Bilder. Ein wunderschönes Plätzchen zum Erholen.

Herzliche Grüsse ♥♥♥
kkk

schöngeist for two hat gesagt…

noch schnell alles gute zum Purzeltag wünschen für deine Tochter und dir ein schönes Wochenende!
Der Ausflug war sher schön tolle Fotos hast du mit gebracht!
Lieben Gruss Elke

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Wunderschön, liebe Renate! Die Libelle ist Dir phantastisch gelungen!
Und wie schön, daß Du dort so erholsame Stunden hattest. Vor allem freut mich jedoch, daß es Dir wieder besser geht!

Viele liebe Wochenendgrüße
Sara

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Für Deine Tochter auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Die Libellen schwirren jetzt überall herum. Schöne Bilder und ein tolles Gedicht!
Lieben Gruß
Poldi

Waldameise hat gesagt…

Ach, wie mich das freut, dass es dir wieder gut geht, liebe Renate. Das ist so schön. Nun hast du die schwere Zeit der Ängste und Strapazen überstanden und kannst frohen Mutes und scharfen Blickes in die Zukunft schauen. Welch großes Glück, wo es doch noch sooooviel zu entdecken gibt, gell?

Danke für die wunderschönen Fotos und das Gedichtlein über die Libelle. Ja, das frage ich mich auch immer, wenn ich versuche, ihrem Flug zu folgen.

Ein schönes Wochenende wünscht dir
mit lieben Grüßen
die Waldameise

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
das glaub ich auf Anhieb, dass Ihr an diesem Weiher erholsame Stunden erlebt habt. Und diese herrlichen Fotos! Sogar das Spinnennetz zwischen den Blüten hast du entdeckt.

Viele Grüße
Traudi

karl hat gesagt…

wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht liebe Renate
lg
karl

Klaus-Dieter hat gesagt…

das sind ganz tolle Beispiele für Erholung und Ruhe, echt gut gelungen, wünsche sie dir auch, eine super Woche wünsche ich, Klaus

Klaus-Dieter hat gesagt…

da bin ich schon wieder, schönen Dienstag, Klaus