Dienstag, 3. April 2012

Der Osterhase steht in den Startlöchern - ja, bald ist OSTERN!

Bevor der ganze Stress für die
Familie OSTERHASE los geht,
wurden noch einige Bilder gemacht.

Noch ist es ruhig - sozusagen
die "Ruhe vor dem Sturm"!

Die Hasenkinder sehen dem gelassen
entgegen und spielen noch ganz
unbefangen zwischen Blumen und Blüten.
Die beiden haben sich gesucht und gefunden!
Nachwuchs ist auch schon da!
Welch' eine Freude -
trotz so großem Unterschied der
Eltern, bekamen sie ein Hasenmädchen!


Die beiden sind immer noch ihn den
Flitterwochen!
Ach, muss Liebe schön sein!
Hoffentlich hält das auch -
bei dem Unterschied der beiden?

Er trägt Fell und sie Federn!
Na ja, wird schon klappen!

OPA Osterhase bewacht schon mal die Eier,
die schon im Nest liegen.

Es war viel Arbeit, sie so herrlich bunt zu malen.
Aber dieses Talent ist wohl bei den Osterhasen
angeboren.

Sie können es eben! Und das sehr gut,
wie man sehen kann!
Familie Hahn und Henne führt ihren
Nachwuchs spazieren!
Sie sind gut gelungen, die Kleinen!
Da hat sich Vater Hahn aber mächtig ins
Zeug gelegt.

Nun, Mutter Henne hat wohl auch
ihren Beitrag geleistet!
Hase Hugo sonnt sich mit
den Enten aus der Nachbarschaft!
Er hat es nicht so mit der Arbeit.
Er drückt sich lieber
und macht den Enten schöne Augen.
Denen gefällt das!


Das Wochenende war schön! Unser Enkel Tobias hatte seinen Abi-Ball, zu dem wir natürlich auch eingeladen waren. Es war ein schönes Fest und wir freuen uns mit ihm, dass er sein Abi so toll geschafft hat! Wir sind mächtig stolz auf ihn!
Alles hat wunderbar geklappt - das Wetter hat sich auch von seiner schönsten Seite gezeigt - es war zwar ein bisserl kalt, über der FRÜHLING in der Pfalz zeigte sich uns mit blühenden Bäumen, herrlichen Blumen überall in den Gärten und mit blauem Himmel!




Ich wünsche Euch nun eine schöne vorösterliche Woche!

Liebe Grüße

Eure Renate

Kommentare:

die3kas hat gesagt…

Liebe Renate ♥
Vielen Dank

Das hast du ja richtig schön österlich bei euch bereitet.
Hier fällt Ostern aus, wir liegen beide flach und ich mag auch sonst nichts tun...
Nächstes Jahr wieder...

Ich wünsche dir und deinem Mann wundervolle Ostertage. DAs Wetter hält sich bislang ja besser als erwartet, man staunt.

Eurem Enkel die besten Glückwünsche, ist doch schön wenn die Jugend sich ein tolles Ziel setzt und das ganz erfolgreich meistert. Er wird sicher seinen Weg gegen...

Ich gehe jetzt auch, mach noch ein bissel Blogrunde ohne viele Kommentare und dann gehe ich bei Zeiten ins Bett. Letzte Nacht war schlaflos und am Nachmittag schlief ich dann zwei Stunden, ich denke diese Nacht falle ich todmüde ins Bettchen.

Dir nachher eine gute Nacht. Fein zudecken, die Nächte sind ganz schön frisch.

♥-liche Grüsse, kkk

Waltraud hat gesagt…

Liebe Renate,

Schön hast du deine Seite gestaltet.

Wir haben noch bis Donnerstag Besuch, am Wochenende war ich auf einem Lehrgang .
Ich sende dir liebe Grüße und danke für die nette Post.
Waltraud

SUSIBELLA hat gesagt…

Liebe Renate so schön gestaltet wieder deine Seite es ist alles so liebevoll hereingestellt und dafür dank ich dir. Deinem Enkel herzliche Gratulation da könnt ihr euch mit Recht sehr freuen.Wünsche ein fröhliches, gesegnetes Osterfest, habt es schön. lg ilse.

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Renate, was für schöne Österliche Bilder die uns mal wieder zeigst hier und Glückwunsch dem Enkelchen und wüsnche euch ein schönes Osterfest!
Lieben Gruss Elke

minibares hat gesagt…

Liebe Renate,
deine Häschen sind so herrlich fleißig.
Störe sie besser nicht ;-)
Für euren Thomas nochmal meine Glückwünsche, es ist nicht alltäglich, ein gutes Abi hinzulegen.
Dir gute Kartage!
Ich weiß schon, dass mir am Gründonnerstag, wenn die Turmglocken und die kleinen am Altar volle Pulle beim Sanktus läuten und die Orgel nochmal richtig aufdreht, mir die Tränen in die Augen steigen und ich nicht mehr singen kann.

Karin hat gesagt…

Hallo, liebe Renate!
DANKE für deine immense Arbeit hier! Die schönen vielen Fotos, die Bastel- und DEKO-anregungen, deine Texte! Ich glaube, hier kommt jeder Besucher auf seine Kosten.
Schhöne Ostertage euch!
Karin

christine b hat gesagt…

wunderschöne bilder hast du eingestellt liebe renate!
da freut sich herz und seele!
ich drücke dich mal fest!
christine b

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Deine Osterdekoration sieht sehr hübsch aus.
Es ist schön, was jetzt im Frühling alles blüht. Ich kann mich kaum satt sehen.
Lieben Gruß
Poldi

Andrea hat gesagt…

Hallo Renate!Ein ganz toller Post mit so süßen Häschen,....und Ostergesellen!Ich wünsche dir noch eine schöne Karwoche und wunderschöne Osterfeiertage im Kreise deiner Lieben!GLG Andrea!

Waldameise hat gesagt…

Liebe Renate,

nun will auch ich dir noch ein paar Ostereier in dein Eckchen legen ... in Form von lieben Ostergrüßen. Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen eine schöne, frohe Osterzeit,

herzlichst,
die Waldameise