Mittwoch, 11. April 2012

Rosarote Blütenträume, die das Herz und die Seele erfreuen - Zweibrücker Rosengarten -









Durchatmen

Von Blütenduft und Vogelsang umgeben,
streck’ meine müden Glieder gerne ich von mir,
was ist das für ein wundervolles Leben,
um mal durchzuatmen, darum bin ich hier.

So will den neuen Tag ich gern begrüßen,
Ruhe und Stille werden mir schon ganz vertraut,
ich werde meine Augen entspannt schließen
und fühl’ die Sonnenstrahlen auf der Haut.

Hab’ alle Sorgen hinter mir gelassen,
bin losgezogen, dieses musste mal so sein,
kann eigentlich das Wunder kaum erfassen,
dass ich erleb’, mal richtig ICH zu sein.

Hab’ fast vergessen, an mich mal zu denken,
brauch’ Abstand, fern von allem Treiben uns’rer Zeit,
will Gutes tun, mich selber mal beschenken,
nur dann bin ich für euch wieder bereit!

Bin gerne still, lass’ spüren meine Sinne,
nehm’ in mir alles auf, was rings um mich passiert,
ich wünsch’, dass diese Zeit nicht schnell verrinne
und sich mein Herz im Blütenmeer verirrt.

(c) Renate Harig


Träum' einfach ein bisserl mit mir - es tut der Seele gut! Ganz sicher!

Liebe Grüße

Renate


HIER findest Du meine neueste PPS! ♥
Viel Freude beim Anschaun! ♥
http://etaner.bei.funpot.net/d.php?sinf=bbe7afa17c1334221311de69292721&id=86c9277e85056f0a

Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Die rosa Blütenträume sind wunderschön, so wie Dein Gedicht.
Lieben Gruß
Poldi

karl hat gesagt…

wie schööööön!
lg
karl

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Renate
wie wunderschön deine Blüten sind und mit deinem berührenden Zeilen dazu..
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Lieben Gruss Elke

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wundervoll, liebe Renate!
Ich liebe diese rosafarbenen Blüten! Und die rosé Tulpen, aber auch die Papageientulpen, einfach herrlich!
Dazu Dein Gedicht - Du bist aber auch begabt!

Ich hoffe, Du hattest ein schönes Osterfest und lasse Dir viele liebe Grüße hier
Sara

minibares hat gesagt…

Liebe Renate,
es ist so wundervoll da draußen, ein Fest für die Sinne.
ich kann mich auch nicht sattsehen.
Der Frühling ist da mit seiner Pracht, genießen wir ihn.
Auch, wenn wir morgen einen echten Apriltag haben werden, mit allem, was dazugehören kann, so wurde es uns heute versprochen.
ich bin gespannt.
deine Bärbelo

Andrea hat gesagt…

Hallo Renate!Frühling pur,deine Bilder ,so eine Blütenpracht,einfach herrlich!Auch dein Gedicht,....ich liebe Gedichte!Hab noch eine schöne Woche!Lg Andrea!

Traudi hat gesagt…

So viele schöne Blüterbilder, liebe Renate. Wenn doch auch das Wetter dazu passen würde.
Und das schöne Gedicht passt wunderbar dazu.

Liebe Grüße
Traudi

christine b hat gesagt…

danke liebe renate für den traum in rosa, die schöne pps und das gedicht.
war toll zu lesen und zu schauen!
wünsche dir und gert einen schönen tag!
christine b

Klaus-Dieter hat gesagt…

danke für die wunderschönen Blumen und das tolle Gedicht, von der PPS ganz zu schweigen, war schön mein Besuch bei dir, KLaus

Kiki hat gesagt…

Liebe Reante,
das sind wirklich wunderschöne Blumenfotos!! Wo hast du sie gemacht?
Wahrhaftig ein rosa Traum!!
Und dein Gedicht ist wieder sehr schön.
Liebe Grüße zum Wochenende,
Christa

Brigitte hat gesagt…

Liebe Renate, herzliche Wochenendgrüße.
Dein Gedicht und die herrlichen Blütenbilder sind toll.
Die Tulpen in unserem Häuserblockvorgarten haben noch gar nicht ihre Knospen geöffnet, nur ansatzweise, aber daß sie rot werden erkennt man schon an ihren Blatträndern.
Im Sender zdf-neo kannst Du mich im Gesellschaftsmagazin, zum Thema langjährige Freundschaft, sehen.
Gesendet wird das Interview am 19. 4. um 21.45 Uhr.
Wenn Du möchtest, lies auf meinem, Blog meinen Beitrag dazu.
Ich hoffe, Ihr Beide seid wohlauf und wünsche Euch alles Gute und tschüssi sagt Brigitte.

Klaus-Dieter hat gesagt…

ich möchte dir einen wunderschönen Sonntag in deiner Blütenpracht wünschen, KLaus

Klaus-Dieter hat gesagt…

ich möchte dir einen wunderschönen Sonntag in deiner Blütenpracht wünschen, KLaus

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate,
dein Header sowie die Fotos und das Gedicht, finde ich sehr schön.

Dann habe ich mir deine PPS angesehen, von der ich sehr beeindruckt bin.

Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntagnachmittag.
Sei lieb gegrüßt, Anke