Sonntag, 15. April 2012

Ein Tag geht zu Ende .......


Ein Tag geht zu Ende -
es war ein guter Tag,
ein Tag mit kleinen glücklichen Momenten,
für die man einfach DANKE sagen muss.



Ein Tag geht zur Neige -
die Blumen schließen ihre Kelche,
wie jeden Abend -
die Vögel stecken ihre Köpfchen unter die Flügel
und schlafen tief und fest; ob sie auch träumen?
Ein Tag, wie jeder andere?
Nein, es war ein Tag, der nie wiederkommt,
es gibt ihn nur einmal im Weltenbuch.

Morgen wird es einen neuen Tag geben,
und wir wissen heute noch nicht,
was er uns bringen wird.
Jeder Tag ist ein neues Abenteuer,
eine neue Herausforderung für uns.
Es bleibt uns nur, den Tag so anzunehmen,
wie er ist, mit allen seinen Sonnen- und
Schattenseiten und mit der DANKBARKEIT,
dass es ihn gibt!

Nimm ihn an, diesen neuen Tag -
gehe mit Zuversicht auf ihn zu
und empfange ihn mit positiven Gedanken!

(c) Renate Harig


Ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen schönen, neuen Tag!
Er ist der Beginn einer neuen Woche. Möge sie gut verlaufen
und möget Ihr Euch einfach wohl fühlen.


Unser herrlicher Kirschbaum im Hof ist in voller Blüte!
Der neue Tag könnte uns ja vielleicht mit blauem Himmel und diesen weißen, traumhaften Blüten begrüßen!  Das wäre schön!

8 Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Renate,

es bleibt uns nichts anderes
übrig, als jeden Tag anzunehmen.

Aber für einen Tag, der mir
großes Leid brachte, bin ich
nicht dankbar.

Eine gute neue Woche wünscht dir
Elisabeth

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich Dir, und dass es schöne Tage werden mögen.
Lieben Gruß
Poldi

waltraud hat gesagt…

Liebe Renate,
ich wünsche dir eine gute neue Woche, mit vielen kleinen Glücksmomenten. Dein Gedicht ist wieder sehr treffend.
Von Herzen alles Liebe für dich.
Waltraud

Anonym hat gesagt…

Ja, liebe Renate,
jeder Tag ist ein Unikat.
Ich bin auch gespannt, wie es morgen sein wird.
Heute der Tag war gut, morgens kalt, mit einer Grundsteinlegung im echt kalten Wind.
Dann gabs neben Sekt und Saft auch Kaffee, der war heiß begehrt.
Dann zu Hause, aufwärmen und nicht mehr raus, lach.
Dir einen guten Start in die neue Woche
deine Bärbel

die3kas hat gesagt…

Wie sagt man so schön: Leben jeden Tag so als wäre es der Letzte!

Danke liebe Renate ♥

Du bringst es auf den Punkt.
Ich war heute wieder mal faul und hab geschlafen.
Vorhin gekocht und nun gucke ich mal wie weit ich auf meiner Blorunde komme.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und viel Erfolg!

Liebste Grüsse
kkk

Noch was... ich hab dir bei mir noch zum Sauerstoff etwas geschrieben.

Engelchen hat gesagt…

Liebe Renate,
jeder Tag ist ein Geschenk, das man dankbar annehmen sollte.
Danke für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße
Christel

Bärbel hat gesagt…

Liebe Renate!
Für Deinen Beitrag sage ich Danke!
Ja. jeden Tag müssen wir dankbar sein der uns der liebe Gott schenkt.
Ich wünsche Dir u. Deinen Mann eine Super schöne Tage.
Herzliche Grüße, Bärbel.
PS: Mir geht es was besser.

brezovsky hat gesagt…

Liebe Renate!
Ich wünsche Dir noch viele schöne Tage, wie Du sie beschrieben hast.
Eine gute Woche wünsche ich Dir
Ingrid