Mittwoch, 13. April 2011

Der APRIL macht doch wirklich was ER will

APRIL, APRIL

Grad eben schien die Sonn’ noch heiß,
es ist erst Frühling, ob sie das weiß?
Ich zog mir meine Jacke aus,
doch da war’s mit Hitze aus,
denn dicke Wolken, grau und schwer
wurden plötzlich immer mehr!
Es regnete, wie aus dem Fass
und alles, alles wurde nass!
Der Wind, er meld’ sich auch zu Wort,
und blies die Wolken wieder fort.
Regen vorbei, Sonn’ wieder da!
April, April - wie jedes Jahr!

(c) Renate Harig 2000


Ja, und in Österreich gibts sogar Schnee! Kein Wunder, das uns hier ganz plötzlich sooooo kalt ist, wenn in meiner Heimat der Winter zurückgekehrt ist. Christine hat mir dieses Bild geschickt. Von + 20 fiel das Thermometer auf - 2. Das ist schon arg! Aber die Sonne wird bald wieder kommen. Der APRIL war schon immer ein wechselhafter Geselle. Man konnte sich noch NIE auf ihn verlassen!


Ich habe die Zeit mit Fotografieren österlicher Motive verbracht. Hat Freude gemacht. Hier sind ein paar Bilder davon, die ich Euch gerne zeigen möchte:



Darf ich vorstellen, das ist Kurt, einer von vielen Osterhasen. Er wollte einfach mit mir nach Hause. Wir haben am Sonntag einen großen Ostermarkt besucht un da saß er - nun ist er bei mir! Er hat sich auch nicht beschwert, dass ich ihn so oft ablichtete. kann sein, er ist ein eitler Osterhase. Gesagt hat er es mir nicht! Wenn man mit zwei so niedlichen Entchen aufs Bild soll, dann muss man ja freundlich lachen. Ist doch klar! Das ist ein Freund von Kurt - er war nur für eine kleine Weile zu Besuch. Jetzt ist er wieder weg! Das ist die Ostereierkrone vom St. Wendeler Ostermarkt. Sie hat schon Tradition und ist jedes Jahr wunderschön! Nun wünsche ich Euch eine schöne vorösterliche Zeit! Auch Fastenzeit genannt!

Ich hoffe, Ihr habt Euch nicht allzu schwere Fastenrituale auferlegt! Ich habe mir vorgenommen, früher ins Bett zu gehen. So oft schaffe ich es halt nicht, aber immer öfters!

Liebe Grüße Renate

Kommentare:

susibella hat gesagt…

Na der Kurt ist ja allerliebst,der hat sich schon bei dir eingewöhnt das sieht man ihm an.Liebe Reniauch dir eine besinnliche schöne Zeit,Ich versuche das Naschen zu vermindern, geht ganz gut. Obwohl soooo viele gute Sachen locken. LG.ilse.

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Hoffentlich hat sich das Aprilwetter bald ausgetobt. Es ist doch ziemlich niederdrückend.
Deine Osterbilder gefallen mir.
Lieben Gruß
Poldi

Bärbel hat gesagt…

Liebe Reni!
April.April kann machen was er will!!
Ist aber schon arg.---
Die Osterhäschen sind ja niedlich, so was schönes finde ich hier nicht.Nächste Woche ist bei uns im Ort Ostermarkt viellleicht finde ich da noch was fürs Osterfest.
Wünsche Dir u. Deinen Mann noch eine schöne Restwoche u. möge die Sonne bei Euch bald wieder scheinen.
Herzliche Grüße Bärbel.

fudelchen hat gesagt…

Dein Header ist wirklich allerliebst, gefällt mir sehr gut.
So einen Eierbrunnen wird es in unserer Stadt auch wieder geben. Kindergartenkinder bemalen die Eier und dafür ist am Samstag extra ein kleines Fest auf dem Marktplatz geplant. Der Brunnen wird verschönert.
Der April ist schon lustiger Geselle, aber bei uns hat er nur Wind und etwas Regen gebracht, ansonsten auch viel Sonnenschein.

Hab noch eine gute Woche und herzliche Grüße

Marianne ♥

Karl hat gesagt…

hier ist es auch sehr kalt, regnerisch und windig, aber ich muss ein paar Tage raus. na vielleicht bessert sich das Wetter :-)
liebe Grüße,
karl

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

wunderschöne Bilder hast Du gemacht, super.
Bei uns hat es zwar nicht geschneit, aber es war trotzdem bitterkalt.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

minibares hat gesagt…

Grins, dein Header ist ja Spitze. Sind schon Eier angekommen???

Der neue Hase ist echt ein netter.
Und das Gruppenbild mit neuem Hasen ist vorzüglich gelungen, bitte richten Sie das dem neuen Mitglied der Familie aus ;-)
Solche Osterbrunnen habe ich erst in Blogs kennengelernt, ich echt habe ich sowas noch nie gesehen.
Das finde ich eine schöne Traditon
Liebe Grüße

Wir singen am Karfreitag ohne Orgel, die spielt ja dann nicht. Erst in der Osternacht kommt sie mit Brausen wieder zu Ehren des Auferstandenen zur Gehör.

Waltraud hat gesagt…

Haaallo liebe Renate,

ich will mal kurz bei dir vorbeischauen. Dann wart ihr also doch am Sonntag noch auf dem Ostermarkt. Wir haben unseren schönen Spaziergang gémacht. Der Ostermarkt in St. Wendel ist immer toll gemacht, genauso wie der Weihnachtsmarkt. Und der Hase, der ist dir wohl in die Tasche gehüpft ;-)). Haben wir nicht darüber gesprochen und gesagt, wir brauchen keine Deko Sachen mehr? Aber wenn soo vieles da steht fällt es mir auch schwer nichts mitzunehmen.
Liebe Grüße Waltraud

Martha hat gesagt…

ach liebe Renate,

ich lese jetzt so einige Zeilen nach, da ich ja drei Wochen nicht am PC war *lächel* - und auch bei Dir finde ich ganz tolle Berichte und Geschichten und die tun mir auch gut, denn die Meldugen, die mich hier daheim so erwarteten, waren nicht alle so gut - hm. Aber egal, das Leben geht weiter und ich will es nehmen, wie es eben kommt.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und ich drücke Dich sanft, bisous, Martha

Ocean hat gesagt…

Das sind wunderschöne Ostermotive, liebe Renate :) danke dafür ..sie zaubern mir gleich ein Lächeln ins Gesicht.

Hoffentlich ist der Schnee mittlerweile schon wieder geschmolzen? Wir hatten auch dolles Aprilwetter hier, mit Hagel und Donner und allem Drum und Dran. Jetzt geht's wieder ;)

Ich wünsch dir ein schönes und entspanntes Wochenende und grüße dich lieb :)

Ocean (mit neuer URL .. .de - Endung, statt .com )

Kiki hat gesagt…

Liebe Renate,
deinen Kurt hätte ich auch sofort eingeladen, bei mir zu wohnen. Was ein herziger Geselle! Und die Ostereierkrone ist so hübsch.
Dein österlicher Header gefällt mir wieder sehr.
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und liebeGrüße,
Christa