Mittwoch, 2. Dezember 2015

DANKE für dieses schöne Gedicht zu meinem Geburtstag


 
 
Ein neuer Morgen
Ein neues Lebensjahr
 
 Nun ist ein neuer Morgen.
Es kommt ein neuer Tag.
Zwar ist uns noch verborgen,
was er uns bringen mag.
Doch sind wir frohen Mutes
und was auch kommen kann.
Ob Schlimmes oder Gutes,
wir packen's zaglos an.
 
Die Vögel unterm Himmel,
sie fliegen froh umher.
Das ganze Weltgetümmel
stört sie nicht allzu sehr.
Sie schmettern ihre Weise
voll Freude in die Welt
und sind auf ihrer Reise
zuhause, wo's gefällt.
 
So lasst auch uns beginnen
mit freudigem Gemüt
und dankbarem Besinnen
auf unsres Gottes Güt`!
Denkt nicht an alte Sorgen
und was im Gestern lag!
Nun ist ein neuer Morgen.
Es kommt ein neuer Tag.
(Autor: unbekannt)
 
DANKE, liebe Freundin für die schöne Karte mit diesem wunderbaren Gedicht! Ich habe mich sehr über das Geschenk gefreut!
 
Ja, es ist schon wieder ein Jahr vorbei. So schnell ging dieses Jahr vorüber. Durchatmen ist angesagt und inne halten, um zu danken für schöne Stunden, die meiner Seele gut getan haben. Es gab nicht nur Sonnenstrahlen, es gab auch hin und wieder Regen.
 
Ich werde heute ganz sicher einen schönen Tag haben, denn ich lasse mich mal so richtig verwöhnen. Das ist schön!
 
Alles Liebe Eure Renate  
 
So ein tiefer Winter war am 02.12.1944, als ich auf die Welt kam!
 
 

Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Renate
das ist aber auch ein wunderschönes Gedicht für dich und ich wüsnche dir alles liebe zum Geburtstag und geniess diesen Tag und noch viele Tage im neuen Lebensabschnitt für dich mit deinen Mann!
Lieben Gruss Elke

Claudia hat gesagt…

Liebe Renate,
das Gedicht ist wundershcön!
herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Liebe zu Deinem Geburtstag!
Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit .
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

minibares hat gesagt…

Meine liebe Renate,
was für ein wundervolles Gedicht.
Dir nur das Beste für dein neues Lebensjahr.
Genau, es gibt nicht nur Sonnenschein, auch dunkle Tage müssen ertragen werden.
Da kennen wir beide uns aus.
Ich habe heute einen Physio-Termin genau für meinen Geburtstag bekommen, denn meine Behandlerin war krank.
Genieße den heutigen Tag <3
deine Bärbel

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
ein wunderbares Gedicht für einen wunderbaren Menschen.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - Erika

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Renate,

alles Gute für dein neues Lebensjahr wünscht dir
Elisabeth

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Renate,
alles Liebe zu Deinem Geburtstag!
Lass es Dir gut gehen und lasse Dich verwöhnen.
liebe Grüße
Gerti

christine b hat gesagt…

liebe renate, ich hoffe, du hattest einen traumschönen geburtstag mit deinen lieben!
alles liebe und bleib gesund!
christine

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,

wie konnte ich nur deinen Geburtstag vergessen. Es steht im Kalender, aber da sollte man auch ab und zu reingucken.

Ich wünsche dir, wenn auch verspätet, von ganzem Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit.

"Freude ist das Leben durch einen Sonnenstrahl gesehen." (C. Sylva)
Und deshalb wünsche ich dir auch viele Sonnenstrahlen.

Viele Grüße
Traudi

karl hat gesagt…

Ich gestehe, ich habe vergessen "duckmich" Liebe Renate alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag wenn auch verspätet so kommen die Wünsche von Herzen
Liebe Grüße
Karl