Samstag, 7. November 2015

Noch ist es Herbst


Foto: Renate Harig
 
 
Noch ist es Herbst
 
 Noch tragen Bäume bunte Blätter,
noch sorgt die Sonn' für schönes Wetter,
noch raschelt Laub unter den Füßen,
noch lässt der Winter uns schön grüßen,
noch halten Stürme sich zurück,
noch friert es nicht, ja welch' ein Glück !
Doch bald schon schüttelt vom Geäst
der kalte Wind der Blätter Rest
und Schnee und Kälte wird er bringen,
der Winter auf vereisten Schwingen,
denn es kommt nun seine Zeit -
des einen Freud, des and'ren Leid.
Drum freuen uns noch Sonnenstunden,
die wir noch einmal gefunden
unter bunt belaubten Bäumen,
die bereits vom Winter träumen.
 
© Renate Harig 10.11.2012
 
Foto: Renate Harig
Foto: Renate Harig
   
Ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches Herbstwochenende!
 
Liebe Grüße
 
Eure Renate
 

Kommentare:

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Renate
Danke dir für dieses wunderbare Gedicht von dieser Zeit und dein Header und alles herum Verwandlung finde ich immer zu so hübsch!
Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende!
Lieben Gruss Elke

minibares hat gesagt…

Dein Gedicht ist mal wieder genau richtig.
Aber träumen von Winter tu ich nicht.
ich freue mich über jeden Sonnenstrahl, heute morgen schien sie wieder.
deine Bärbel

die3kas hat gesagt…

Als ich heute auf deine Seite kam, fiel mir ganz spontan das Gedicht mit dem Birn`baum von Ribbeck ein. Ich weiss nicht warum, aber es war so...

Dein Gedicht muss ich ja nicht auswendig
auch wenn es das sicherlich wert wäre.
Du hast wieder sehr schön die Jahreszeit ver"dichtet".
Gefällt mir!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag <3
kkk

Claudia hat gesagt…

Liebe Renate,
danke für dieses wunderschöne Gedicht!
Ich träume schon ein bischen vom Winter, denn die zu warmen Temperaturen jetzt, die machen so müde ....
Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Wochenstart!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Klaus-Dieter hat gesagt…

noch, zum Glück, herzliche Grüße von mir zu dir

Traudi hat gesagt…

Ja, man kann es kaum glauben, dass Herbst ist. Genießen wir die warmen Sonnenstrahlen, der Winter kommt noch früh genug.

Viele Grüße
Traudi

Erika hat gesagt…

Liebe Renate
ja es ist Herbst. Er ist wunderschön... blauer Himmel, Sonnenschein, die bunten Blätter... es ist wirklich traumhaft schön.
Aber ob es für die Natur gut ist bezweifle ich. Pflanzen die im Frühjahr austreiben sollten, machen es jetzt schon.
Liebe Grüße aus Kirchschlag - Erika