Donnerstag, 5. November 2015

Herbstspaziergang bei Sonnenschein

Blauer Himmel pur
Der Herbst malt die Blätter bunt
Wir freuen uns sehr
Ein kleines Wunder
Die Sonne strahlt durch das Blatt -
es leuchtet purpur
Die Natur läd' ein.
Da muss man einfach rausgeh!
Komme doch mit mir!
Zwei sind unterwegs
und Schatten begleiten sie.
Die Sonn' kann zaubern.
Blätter am Boden
warten auf den letzten Tanz
mit dem kühlen Wind.
Die Wiesen sind grün,
aber die Bäume sind bunt,
so will es der Herbst!
Die Zeit der Ruhe,
die Zeit der Besinnlichkeit
hält langsam Einzug.
 
Wir machten einen wunderschönen Spaziergang durch unser "Wagwiesental"! Wir brauchen nur die Haustüre rausgehen und schon können wir die herrliche Landschaft genießen. Welch' ein Glück für uns, denn seit wir keine Auto mehr haben, können wir nicht mehr wegfahren, sei denn, es nimmt uns jemand mit. Und das gibt es selten!
 
Wir sind zufrieden und dankbar, dass wir diese Möglichkeit haben.
 
Liebe Grüße und eine schöne Herbstzeit! Das Wochenende soll ja echt schön werden!
 
Herzlich Eure Renate 
 

Kommentare:

die3kas hat gesagt…

Wunderbar dieser Herbst, gell?
So kann es bleiben.
Die Sonne macht wirklich frohen Mutes und man muss jede Minute geniessen,
zu schnell kann eine Wetteränderung kommen.
Euer Schattenspiel ist auch klasse.

Sei ganz lieb gegrüsst ♥
kkk

NS.: Wusstest du das jede Stadt eine Behindertenbeauftragte hat und zumeist auch einen Fahrdienst bereit hält?
Frag mal bei euch mal nach ;-)

Claudia hat gesagt…

Liebe Renate,
danek für diesen wudnervollen Herbstpost!
So schöne Bilder und Worte dazu!
Ja, der Herbst ist wunderschön!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
danke für die schönen Herbstfotos und deine liebevollen Gedanken.
Wenn man die Natur vor der Haustür hat, ist es etwas Wunderbares... es tut der Seele unheimlich gut.
#Genießt den schönen Herbst.
Alles Liebe aus der Buckligen Welt - Erika

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
solche Herbstspaziergänge tun der Seele gut. Leider erblassen die leuchtenden Farben allmählich. Aber trotzdem genießen wir die frische Luft.
Hab ein schönes und sonniges Wochenende!

Viele Grüße
Traudi

kowkla hat gesagt…

ein schöner Spaziergang, liebe Renate, einen super Tag wünsche ich

minibares hat gesagt…

Meine liebe Renate,
was für ein schöner Spaziergang.
Ja, der November hat uns bisher verwöhnt. Wann war dieser Monat so schön?
deine Bärbel