Sonntag, 30. August 2009

Hilfe, wo bin ich hier gelandet?





















Na, eigentlich habe ich einen Teich gesucht - aber gefunden habe ich keinen! Weit und breit kein Teich! Wo bin ich hier nur gelandet? Die beiden haarigen Gesellen sehen aber echt komisch aus. Wie die mich auch anstarren, als hätten sie noch nie einen Frosch gesehen! Ob ich mich mit denen wohl anfreunden kann?

Nun gehe ich mal auf Entdeckungsreise! Aber was ist denn das? Auf diesen wackeligen Steinen bin ich ja echt unsicher unterwegs; da wäre mir mein Teich schon lieber!!! Eine Waschschüssel täte es auch oder eine große Badewanne!

Annika hat mich nicht mehr gewollt, so hat Oma-Renate mich einfach mitgenommen. Hier ist es wenigstens noch spannend, während ich mich in Annikas Schachtel gar nicht mehr wohlgefühlt habe. Nur Krimskrams war um mich herum.

Da bin ich jetzt schon lieber hier! Die beiden haarigen Gesellen sind ein Hund; er heißt Waldi, und der andere ist ein kleiner Bär und heißt Benny. Ich wurde den beiden schon vorgestellt.
Nun, ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der Dritte!
Das kann ja noch heiter werden!

Ich denke auch - liebe Grüße Renate

1 Kommentar:

enimz hat gesagt…

Hallo kleiner Frosch,

da hast du aber Glück gehabt, dass dich Oma - Renate mitgenommen hat in ihr schönes Reich. Hier wird es bestimmt nicht langweilig, auch wenn du auf den Teich verzichten musst. Du wirst sicher viel erleben und sehen, wenn du da oben auf dem Monitor sitzt, denn Renate sitzt gerne dort.
Das mit dem Anfreunden mit den haarigen Gesellen wird schon klappen, denn sie sind so lieb und nett wie Renate. Du wirst es erleben.

Grüß die Renate, ich sage ja Reni zu ihr, recht lieb von mir.
Oma - Trautchen