Freitag, 28. August 2009

Es muss mal was LUSTIGES rein! Unbedingt!



Der Blinddarm


Der Blinddarm lebt im dunklen Bauch,
ist nicht nur blind, ist taubstumm auch.
Ein armer Wurm, unnütz und krumm,
und höchstwahrscheinlich schrecklich dumm,
infolgedessen leicht gereizt,
sobald sich irgendetwas spreizt.
Wir merkens leider meist zu spät,
wenn dieser Wurm in Wut gerät.
Denn, ach, er kann`s nicht anders künden
als durch ein heftiges Sich - entzünden.
Wie wollt man ihn um Ruhe bitten?
Kurzweg wird er herausgeschnitten.
Und ohne Wurmfortsatz wird jetzt
das Leben einfach fortgesetzt.

(c) Eugen Roth
°°°°°
°°°
°
Dieses lustige Gedicht fand ich eben gerade und es ist nicht von ungefähr, das ich es hier reinsetze, denn als wir in Österreich waren, musste mein Mann für 4 Tage ins Krankenhaus, weil wir dachten, der Blinddarm muss raus. Die heftigen Schmerzen hatten aber eine andere Ursache. Man fand einen Gallenstein und der machte Schwierigkeiten. Jetzt gibt er wieder Ruhe. Soll sich bitte weiterhin ruhig verhalten, das wäre nett!
°
°°°
°°°°°
Einen lieben Gruß schick Renate

Kommentare:

Karl hat gesagt…

wusste ich doch ;)
Fein für dich freut mich!
Liebe Grüße,
Karl

Oceanphoenix hat gesagt…

Liebe Renate,

ein wunderschönes Fleckchen hast du dir hier geschaffen - dein Blog gefällt mir sehr gut .. und ich hab mit diesem Blog-Anbieter keine Probleme - anders als bei deinem vorigen ;) dort konnte ich immer mal wieder die Blogs nicht aufrufen von diesem PC, weil das Laden zu lange dauerte und dann eine Time-Out-Meldung kam.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen Seelen-Eckchen und hoffe, daß du dich hier gut einlebst. Den Link nehme ich mal mit in meine Blogliste, ok?

Deinem Mann wünsche ich, daß er nun keine Probleme mehr haben möge mit der Galle ..puh, das muss sehr unangenehm gewesen sein. Aber das Gedicht ist wirklich zum Schmunzeln - danke dir fürs Zeigen :) :)

Viele liebe Grüsse schick ich dir .. und wünsche dir eine schöne Zeit .. ich bin jetzt mal ein paar Tage "offline" und nicht am PC, melde mich dann aber Mitte September wieder :) :)

lass es dir gut gehen .. alles Liebe für dich :))

Ocean