Donnerstag, 8. Januar 2015

Winterwunderwelt mit SIMONs Fotos aus der Schweiz

Da bei uns hier keine WINTERWUNDERWELT zu bestaunen ist, habe ich mit SIMONs Bildern einen schönen Spaziergang gemacht und lade Dich dazu ganz herzlich ein. Komm' einfach  mit! Es wird Dir ganz bestimmt gut gefallen! Musst Dich auch nicht warm anziehen, lehne Dich einfach zurück und genieße!!!
Fotos: Simon Wüthrich

Lieber Simon,
 
es ist wieder mal so weit,
ja, es ist nun Winterzeit!
Doch nicht überall ist Schnee,
und mir tuts in der Seele weh,
dass diese Pracht nicht hier bei mir,
darum sag‘ ich DANKE Dir,
für die Bilder wunderschön,
die Du hast für mich gesehn.
 
 So ging ich durch den Winterwald,
mir war dabei auch gar nicht kalt,
vorbei an zugeschneiten Bäumen
ging ich, und ich durfte träumen
von einer Zeit, wie war sie schön,
würd‘ gerne sie noch einmal sehn!
 
Doch hier sind Wiesen wieder grün,
Schneewolken hier vorüber ziehn
Schau traurig ihnen hinterher,
Schnee gibt es wohl hier keinen mehr!
 
Deswegen begab ich mich mit Deinen Bildern auf einen schönen Spaziergang durch Deine Winterwunderwelt! Gehst Du mit mir noch einmal mit?
 
Liebe herzliche Grüße
 
* Renate *
 
Mehr  Fotos von SIMON:

Kommentare:

Kiki hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
wunderschöne Bilder! Und ein tolles Gedicht hast du wieder "erschaffen". Danke dir. Auch bei uns ist der wenige Schnee schon längstens wieder fort. Heute hat es den ganzen Tag nur geregnet und gestürmt. Brrrrr!!!
Liebe Grüße,
Christa

minibares hat gesagt…

Liebe Renate,
Danke an Simon für diese wunderbaren Winterbilder.
Traumhaft.
Dein Gedicht ist wieder so schön.
Ganz liebe Grüße
deine Bärbel

Claudia hat gesagt…

Liebe Renate,
das sind wunderschöne Bilder, die Simon da gemacht hat, und Dein Gedicht dazu ist auch so schön! Danke für beides!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in ein schönes und erholsames Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
danke für den Spaziergang mit dir im Winterwunderland von Simon.
Liebe Grüße
Erika

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo Renate,

das sind ja wirklich wunderschöne Bilder.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Solche herrlichen Schneeansichten liebe ich sehr.
Super Gedicht!
Herzlichen Gruß
Poldi

christine b hat gesagt…

kurz gesagt: einfach herrlich!!!
liebe renate und lieber simon, dankeschön euch beiden!
liebe grüße christine b

frank hat gesagt…

Liebe Renate, ich kann leider nur die beiden Fotos sehen und natürlich Dein wunderbares Gedicht lesen.
Der Link funktioniert nicht mehr, er soll veraltet sein, wie schade.
Das neue Jahr ist ja nun schon einige Tage alt und es beginnt sehr stürmisch und regnerisch.Nehmen wir es nicht als schlechtes Omen und hoffen auf schöne Wintertage auch für uns. Solange werde ich eben den Frühling, oder den Vorfrühling fotografieren.
Liebe Grüße aus dem regnerischen Brandenburg
Frank

frank hat gesagt…

Liebe Renate, danke für diese schöne Wintergala und Dank auch an Simon, bitte richte es ihm aus.
So war der Winter manchmal auch hier im Flachland und Du hast recht, beim Tanz der Schneeflocken werden wir wieder zu Kindern, reisen weit zurück in der Zeit.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Kolkwitz.
Frank

katerchen hat gesagt…

hier im Norden hatten wir nur kurz nach Weihnachten etwas Schnee..

Danke für diese Märchenbilder

LG vom katerchen

karl hat gesagt…

schöne Bilder und ein passendes gedicht,
lg
karl