Mittwoch, 16. April 2014

Der FRÜHLINGS-Zaubertrank weckt alles und jeden auf!




Frühlings-Zauber-Trank

Seht nur, wie die Quelle sprudelt, die da Lebensfreude heißt,
die mit tausend Glücksmomenten jeder neue Frühling speist.

Kostenfreie Wunderkräfte fließen aus dem Zaubertrank,
wenn der Lenz zur Party bittet in den Lebenslustausschank.

Er steht selber hinterm Tresen, schöpft mit Unermüdlichkeit
ungezählte Sinnesfreuden aus der Quelle seiner Zeit.




Neu erwachten Lebenswillen, gut durchmischt mit Zuversicht,
zart garniert mit einem Lächeln für ein Leuchten im Gesicht.

Dankerfüllte Augenblicke mixt er gern in das Getränk,
die zu unserm Leben sagen: Du bist wirklich ein Geschenk!

Seht nur, wie die Quelle sprudelt, trinkt daraus, kommt alle mit,
denn der Frühling macht aufs Leben ungeheuren Appetit.

© Cilli Kehsler

Ich habe für Euch einen "Frühlings-Zauber-Trank" - wie in dem positiven Gedicht beschrieben  - gemixt.
Ich habe einen leeren Glaskrug mit vielen bunten Blumen und dem Lächeln der Sonne gefüllt! Hat mir echt Freude gemacht! Nehmt einen kräftigen Schluck davon und ich denke - nein ich glaube daran - dass er ein echtes Wunder bewirken kann!

Also dann, PROST auf den zauberhaften FRÜHLING, der uns jeden Tag mit Neuem überrascht!
 
Eine schöne Osterwoche für Euch!

Eure Renate

ER braucht den Zaubertrank auch, denn er hat eine anstrengende Zeit vor sich! Mein Gott, die vielen Eier färben und auch noch verstecken! Da muss man sich ja irgendwie fit halten! 
 

Kommentare:

die3kas hat gesagt…

Davon täglich ein Schlückchen und uns geht es allen gut. Prost :-) ;-)

Sei ♥-lich gegrüsst

geistige_Schritte hat gesagt…

Dankeschön liebe Renate für diesen wunderschönen Trunk aus diesem Krug und das stimmt das Häschen braucht es dringender ganz bestimmt bei den vielen Sachen was es mit dem Lastwagen bringen muss und verstecken sollte da braucht es einen Kranen dazu mit viel Muskelkraft *zwinker* bei mir nicht aber bei manch Familien!
So wünsche ich dir ein schönes sonniges Osterfest!

Lieben Gruss Elke

frank hat gesagt…

Liebe Renate, danke für den Trunk und die guten Gedanken zum Osterfest. So kommen wir durch das Frühjahr und über den Sommer. Im Herbst treffe wir uns dann im Krug zum grünen Kranze oder bei einem Wirte Wundermild.
Ich wünsche Dr und Deiner Familie ein frohes Osterfest.
Frank

Silvia hat gesagt…

Liebe Renate
Bei uns ist der Frühling momentan ein wenig launisch. Nachts Frost, am Tag kalte Biese und ab Karfreitag auch noch Regen. Hellen wir sein Gemüt mit einem Glas von deinem Zaubertrank auf und hoffen, dass es wirkt. Wenn nicht, feiern wir Ostern gemütlich im Wohnzimmer und lassen und nicht die Stimmung vermiesen.
Liebe Grüsse und ein fröhliches Osterfest für dich und deine Familie.
Silvia

Ocean Phoenix hat gesagt…

Liebe Renate :)

hab Dank für diesen wohltuenden Trunk - da ist alles drin, was gut tut, fit macht und die gute Laune fördert :) Wundervoll.

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes, gesegnetes Osterfest,

ganz liebe Grüße sendet dir
Ocean :)

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,

der Frühlings-Zaubertrank wirkt schon. Er war unheimlich gut - hoffentlich habe ich nicht zu viel davon getrunken. Aber positive Gedanken kann man ja nie genug haben.

Ich wünsche dir und deiner Familie auch eine schöne Osterwoche
Erika

Karin hat gesagt…

Liebe Renate, gern habe ich von deinem Trank gekostet. Lecker! Danke für die Zubereitung!
Danke auch für deine bebilderten Ostergrüße, die in meiner Mailbox ankamen. Die Anhänge konnte ich leider nicht öffnen.
Die OP des 1. Auges habe ich jetzt hinter mir ...
Schöne Ostertage wünsche ich dir und deinem Mann, egal ob Regen oder Sonnenschein. Die Natur braucht beides.
Liebe Grüße, Karin

Kiki hat gesagt…

Hallo liebe Renate,
danke für den Zaubertrank! Den kann jeder gut gebrauchen. Übrigens finde ich das Gedicht sehr, sehr schön.
Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern und schöne Feiertage! Lass dir die Frühlingsluft um die Nase wehen, nutze die freien Tage für schöne Spaziergänge in der Natur und erfreu dich an all den duftenden Blumen. Vielleicht begegnest Du ja sogar dem Osterhasen oder findest ein paar bunt bemalte Eier.
Liebe Grüße,
Christa

Klaus-Dieter hat gesagt…

Auch für dich eine gute Osterwoche, tollen Karfreitag, Klaus

Mein Waldgarten hat gesagt…

Oh, das hast Du aber mal wieder wunderschön gezaubert, liebe Renate1 Der Krug sieht einfach klasse aus! Dazu Dein wunderschönes Ostergedicht - das ist mir doch hundertmal lieber als alle kopierten Gedichte von anderen, oft längst verstorbenen Dichtern.

Viele liebe Ostergrüße
Sara