Samstag, 30. November 2013

Vorweihnacht - 1. Advent




VORWEIHNACHT

Kalt ists geworden,
einzelne Schneeflocken
tanzen vom Himmel auf die Erde -
festlich geschmückte Fenster
künden von der
bevorstehenden WEIHNACHT!

Die ERSTE KERZE brennt -
ihr warmes Licht möge sich
in unsere HERZEN senken!

Immer wieder wird's WEIHNACHT -
immer wieder wird das Kind
in der Krippe geboren für UNS -

Möge es in unseren
HERZEN ab und zu still
und so nach und nach
WEIHNACHT werden.

© Renate Harig 


Vielleicht kann es Dir gelingen, im hektischen Getriebe dieser Zeit auch etwas Ruhe und Stille einkehren zu lassen; für eine kleine Weile! Dies wünsche ich Dir von Herzen und einen schönen, besinnlichen
1. ADVENTSSONNTAG.

Alles Liebe
Renate




Kommentare:

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,

die Zeit der Stille und des Friedens ist bei vielen die lauteste Zeit... viele hetzen von einen Geschäft zum Anderen.

Ich genieße diese Zeit, halte inne und mache es mir mit Tee, Weihnachtsmärchen und Gedichten im Schein der Adventkranzkerze gemütlich... es tut mir unheimlich gut.

Ich wünsche dir liebe Renate, dass auch du dem hektischen Rad entkommen kannst... und gedanklich einen Sack voll Wärme aus der Stmk.

Erika

die3kas hat gesagt…

Abgesehen von etlichen Arztterminen werden wir diese Wochen bis zum Fest ruhig und besinnlich angehen.

Dein Gedicht spricht viel wahres und dein Adventskranz besinnliches.

Danke, liebe Renate ♥ ich wünsche euch auch eine schöne und behagliche Adventszeit
Liebste Grüsse ♥
kkk

die3kas hat gesagt…

Abgesehen von etlichen Arztterminen werden wir diese Wochen bis zum Fest ruhig und besinnlich angehen.

Dein Gedicht spricht viel wahres und dein Adventskranz besinnliches.

Danke, liebe Renate ♥ ich wünsche euch auch eine schöne und behagliche Adventszeit
Liebste Grüsse ♥
kkk

karl hat gesagt…

auch für dich und deiner Familie einen schönen 1. Advent

liebe Grüße,
Karl

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo Renate,

ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen schönen 1. Advent.


Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Kiki hat gesagt…

Liebe Renate,
ein wunderschönes Gedicht hast du wieder geschrieben. Danke dir dafür.
Auch dir eine besinnliche, ruhige Adventszeit und liebe Grüße,
Christa

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Zum Geburtstag sende ich Dir herzliche Glückwünsche. Gesundheit, Harmonie und Fröhlichkeit wünsche ich Dir
Poldi

minibares hat gesagt…

Liebe Renate, wieder so ein nettes Gedicht von dir, wunderschön.
Ja, wir haben mit Weihnachten keine Hektik, das haben wir schon vor Jahren abgestellt. Kein echter Baum mehr, das war immer das Schlimmste für mich.
Geschenke werden auch gekauft, wenn wir sozusagen drüber stolpern, lach.
ABER,
Happy birthday ♫ happy birthday ♫ happy birthday ♫ to you, liebe Renate.
Alles erdenklich Gute für dein Neues Lebensjahr ♥
Gesundheit, Freude am Leben, Liebe, Glück, Wohlergehen, das alles wünsche ich dir von ganzem Herzen, deine Bärbel

Achim hat gesagt…

Hallo, ich habe heute dein Blog gefunden und auch ich wünsche dir schöne Adventstage.

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Renate, wie recht du hast doch mein Schatz und ich lassen uns nicht ein so geniessen wir es leise Töne und auch luate Töne zu mischen wie es uns gefällt.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!
Lieben Gruss Elke

Klaus-Dieter hat gesagt…

Liebe Renate, endlich kann ich doch auch mal einen Gruß bei dir lassen, wünsche dir eine gute Vorweihnachtszeit, einen guten Tag wünsche ich, Klaus