Dienstag, 12. Juni 2012

VORFREUDE auf ein gemeinsames Buch "Lyrische Gedanken"

KARL von "Karls Wortbilder" hatte die wunderbare Idee, ein Buch mit Gedichten eines Kreises von Autorinnen und Autoren aus dem Internet herauszugeben.  Es ist eine wunderbare Sache und ich bin Karl so dankbar, dass er sich soviel Mühe macht, uns 8 Autorinnen und  Autoren in einer Anthologie zusammenzubringen!
Ich freue mich SEHR auf das Buch! Wer will kann Näheres HIER  nachschaun!

INGRID hat das Bild für das Cover zur Verfügung gestellt. In ca. 2 Wochen werden wir unsere Bücher in Empfang nehmen können!

Es ist ein schönes Gefühl, dass ich auch mit einigen meiner Gedichte dabei sein darf!
Dafür sage ich DANKE, lieber Karl!


Ein leeres Blatt

Ein leeres Blatt -
und doch schon ein Beginn.
Ein leeres Blatt -
und doch schon voller Sinn.
Ein Anfang ist’s
und Wort an Wort gereiht
wird’s ein Gedicht
im Lauf der Zeit.
Ein volles Herz -
bald wird’s ihm leichter sein -
dem vollen Herz
entsprang schon mancher Reim.
Der Anfang ist,
wie jedes Mal,
nicht leicht,
doch manche Quell’ hat
schon als Strom
sein Ziel erreicht.

(c) Renate Harig 1995

Es gab ja schon einige Bücher im Eigenverlag - aber die Anthologie von KARL wird schon etwas Besonders für mich!

Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Ich freue mich schon sehr, wenn ich das Buch in Händen halten kann.
Lieben Gruß
Poldi

Waldameise hat gesagt…

Liebe Renate,

ich hatte es bei Lemmie schon gelesen und mich mit euch gefreut. Eine tolle Sache ist das und eine gute Anerkennung für die schönen Werke aller Beteiligten sowie eine große Freude für jeden einzelnen.

Ganz ganz lieben Dank für deinen freundlichen Kommentar in meinem Blog, liebe Renate. Wie du deine Kindheitserinnerungen beschrieben hast, hat mich sehr erfreut. Schön, dass ich sie mit meinen Zeilen und Fotos bei dir wecken konnte. Auch ich kann und werde diese Zeit niemals vergessen.

Ein lieber Nachtgruß zu dir
von der Waldameise

die3kas hat gesagt…

Das ist ja wirklich eine Auszeichnung lieb Renate und ich kann mir vorstellen, das eine grosse Freude bei der Bekanntgabe herrschte.
Ich gratuliere schon mal ganz herzlich.
Dein Gedicht "Das leere Blatt" ...
ich frage mich wie kommt man darauf?
Da muss man schon sehr ambitioniert sein. Sehr schön!
Da du diese wundervollen "Mehrzeiler" ja schon so lange schreibst, ist das Buch wirklich eine wunderschöne Anerkennung.

Herzliche Grüsse ♥
kkk

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
ich kann deine Vorfreude verstehen. Es ist etwas Besonderes.

Liebe Grüße
Traudi

Klaus-Dieter hat gesagt…

echt super dein Gedicht, tolle Talente lernt man hier kennen, weiter viel ERfolg wünsche ich, KLaus

Oceanphoenix hat gesagt…

Liebe Renate :)

das ist ja wundervoll ...und ich kann mir gut vorstellen, dass du dich jetzt schon sehr darauf freust - das ist aber auch etwas Besonderes.

Und ich mag deine Gedichte sehr gerne..du kannst Gefühle, Stimmungen und Bilder so schön in Worte "verpacken" :)

Soeben hab ich übrigens die Petition für die Hebammen unterzeichnet, und ich hoffe sehr, dass es bald 150.000 Unterschriften sind ...

Ich lasse dir ganz liebe Grüße und Wünsche hier.. hab es wieder sehr genossen, hier auf deiner inspirierenden und seelenwärmenden Seite zu sein :)

bis bald wieder ..und alles Gute für dich und deine Lieben,

Ocean

Margrit hat gesagt…

hallo Renate
beim stöbern mitten in der Nacht bin ich hier auf deiner tollen Seite gelandet...wunderschöne Gedichte schreibst du,ich bin begeistert...
ich wünsche dir weiterhin ganz viel
Erfolg,werde sicher öfters bei dir reinschauen!
Herzlich Grüßt dich
Margrit