Montag, 22. Februar 2016

Gert ist seit Samstag wieder einmal daheim ........

Zwischen Regentropfen und Sonnenschein bewegen wir uns zur Zeit.
HOFFNUNG, ZUVERSICHT, RUHE u. GEBORGENHEIT daheim - das ist es,
was zählt!

Den Umständen entsprechend geht's es Gert gut!

DANKE für Eure lieben Worte!


HERZLICHE Grüße schickt Euch allen

Renate





Schon vor 3 Jahren habe ich diese Geschichte geschrieben. Immer wieder einmal in unserem Leben brauchen wir diesen "Hoffnungsbesuch"!


Hoffnungsbesuch

Trostlosigkeit schlüpfte durch einen kleinen Spalt der Tür ins Zimmer. Da saß schon die Traurigkeit regungslos in einer Ecke. Erschöpft setzte sie sich zu ihr. Nun hielten sich beide fest umschlungen und waren miteinander stumm!
 
Durchs tränenverschmierte Fenster versuchten Sonnenstrahlen die beiden zu erreichen! Aber immer wieder verdrängte eine dicke, graue Wolke die wärmenden Strahlen. Tiefer, immer tiefer sanken ihre Köpfe und sie schienen nichts, aber schon gar nichts um sich wahrzunehmen. Um sie herum sahen sie nur schwarze Schatten.
 
Da öffnete sich ganz leise, fast unmerklich die Tür. Die Hoffnung und Zuversicht haben sich zusammengetan und traten vorsichtig in den Raum. Sie schauten sich um. Der Anblick der beiden zusammengekauerten Gestalten tat ihnen in der Seele weh.
 
Wie gut, dass sie etwas mitgebracht hatten. In ihren Händen hielten sie ein kleines, helles Licht und stellten dieses vor der Trostlosigkeit und Traurigkeit unbemerkt auf den Boden. Zuerst nahmen die beiden es nicht wahr und es schien, als ob die Tränen einfach nicht versiegen wollten!
 
Behaglichkeit und Helligkeit verbreitete sich im Raum. Die dunklen Schatten wurden kleiner und kleiner. Die Trostlosigkeit und Traurigkeit streckten langsam ihre Hände aus, um sich über den kleinen Flammen zu wärmen. Lange saßen sie so da und ließen diese wohltuende Hilfe zu.  
 
Nach einer Weile richteten sich die beiden auf und schauten durch das Fenster, das inzwischen von der Hoffnung und Zuversicht gemeinsam blank geputzt wurde. Man konnte sogar kleine Flecken Himmelsblau erkennen.
 
Die Sonnenstrahlen brachen sich in den letzten Tränen, die noch an den Scheiben hingen, und zauberten ein schillerndes Regenbogenlicht. Die Trostlosigkeit und Traurigkeit sahen diese bunten, hoffnungsvollen Farben und ein kleines Lächeln huschte durch ihre Gesichter und Leben kehrte wieder ein, so nach und nach.
 
 Zufrieden und leise, wie sie gekommen waren, zogen sich die Hoffnung und Zuversicht wieder zurück – aber sie schauten immer wieder mal vorbei, um nach dem rechten zu sehen!
 
© Renate Harig  9. Juli 2012


9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für diese schöne Geschichte und dass dein Mann daheim wieder ist freut mich und machts euch schön gemütlich und habt viel Mut und Hoffnung!
Gute Besserung und alles Liebe euch Zwei!
Lieben Gruss Elke

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Renate,

mit dir freue ich mich über die Heimkehr von Gert.
Alles Gute für euch beide
Elisabeth

Claudia hat gesagt…

Liebe Renate,
auch ich freue mich für Euch, daß Gert wieder daheim sein kann und cih wünsche Euch alles erdenklich Liebe und Gute!
♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

Die kleine Mal-Werkstatt hat gesagt…

liebe Renate,
ich freue mich, dass Gert wieder zu Hause sein kann!
Danke für diese wundervolle Geschichte!
alles Liebe und Gute
Gerti

Anonym hat gesagt…

Schön das dein Gert wieder zu Hause ist,
und hoffen wir das es auch bleiben kann. Nur wenn wieder etwas sein sollte, muss er wohl wieder los.
Jetzt denken wir erst mal positiv und ihr macht es euch gemütlich und erholt euch von dem Stress.
Alles Liebe <3 und weiterhin gute Besserung
kkk

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
gut dass Gert wieder zu Hause ist. Du und die gewohnte Umgebung werden Gert bestimmt gut tun.
Bei der Geschichte von der Hoffnung und der Zuversicht kamen mir jetzt die Tränen... sie ist sehr rührend.
Alles Gute für euch beide - Erika

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

Wie schön, daß Dein Mann daheim sein kann, liebe Renate. Ich hoffe, daß es weiterhin aufwärts geht. Eine anrührende Geschichte!
Alles Liebe und Gute für Euch, besonders Deinen Mann!
Sara

Anonym hat gesagt…

Wie gut, dass er wieder da ist.
Ihr beide braucht euch eben. Alles Gute für dich, liebe Renate und deinen Gert.
die Geschichte ist berührend.
deine Bärbel

Kümmelchen hat gesagt…

Liebe Renate, herzliche Grüße.
Schön, daß Dein Mann wieder bei dir ist.
Verlebt eine gute Zeit miteinander, auch wenns nicht immer einfach ist.
Gerd wird das Zuhausesein mit Dir zusammen gut tun und Dir wünsche ich ausreichend Kraft zur Bewältigung aller anfallenden Aufgaben.
Ich versuche auch für uns den Tag recht ordentlich zu meistern. Manchmal fällt es mir nicht so leicht.
Alle guten Wünsche, tschüssi Brigitte.