Donnerstag, 27. Juni 2013

Ich freu' mich - DANKE!

Juchuuuu! Vor lauter Freude springe ich hoch
und küsse den erstbesten Löwenzahn!
Ich sage Euch allen DANKE, dass Ihr mir
geholfen habt, die SONNE hochzuziehen.
So ganz ist es uns noch nicht gelungen,
aber für die kommende Woche hat sie
sich wieder zurückgemeldet!
Ich kann nur hoffen, dass sie es dieses Mal
auch ehrlich meint!
Es war so tröstlich für mich, dass ich nicht
so ganz alleine war, um der SONNE einen
Schubs zu geben!
Auf Euch ist echt wirklich Verlass!
DANKE, Ihr seid richtige Freunde!

Eure kleine Maus

Ja, auch ich habe mich über die so zahlreiche Mithilfe gefreut! So ein kleines Mäuschen kann zwar viel Mut und auch ganz gute Vorsätze haben, aber alleine würde es wohl niemals die Sonne hochziehen können. Wir zwar auch nicht - aber die Vorstellung, wir könnten es, ist doch schon wunderschön, oder?

Man muss sich doch selber immer wieder froh machen, denn nur so sind manchmal nicht so schönen Alltäglichkeiten zu bewältigen! Also Kopf hoch, etwas Schönes anschaun, wohltuende Musik anhören, an Warmes denken oder doch lieber einen dicken Pullover und Socken anziehen und einfach voller Hoffnung sein - denn alles wird gut!

Herzlich Eure Renate

Kommentare:

Bärbel hat gesagt…

Liebe Reni!
Leider konnte ich nicht mitziehen. denn mein PC ging nicht!
Ich Danke Dir für Deine Mails, han mich sehr gefreut.
Habe gerade gelesen, die Sonne soll nächste Woche wieder kommen, wäre ja Super.Heute regnet es Bindfäden bei uns und es ist kalt, Sch----Wetter halt.Aber besser so, wie das Hochwasser, das brauch ich ja nun mal gar nicht.
Sende Dir die herzlichsten Grüße, Bärbel.

SUSIBELLA hat gesagt…

Heute ist ja der Siebenschläfertag, undso wie das Wetter heut ist so soll es 7 Wochen bleiben. Wünsche euch viel Sonne, liebe Grüße Ilse.

die3kas hat gesagt…

Wir hinkten dem Winter hinterher, dem Frühling und nun dem Sommer.
Da kommt sicher noch was.

Liebe Grüsse ♥
kkk

Waldameise hat gesagt…

Danke, liebes Mäuschen! Und wieder so ein süßes Bild ... hach.

Liebe Renate, weise Ratschläge gibst du uns, die wir gern befolgen ... bis die Sonne wieder scheint. Dann ist die Welt eh wieder in Ordnung.

Ein lieber Gruß in deinen Abend
von der Waldameise

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Die kühlen Tage nutzte ich zum Stricken. Wenn es sehr heiß ist, dann habe ich keine Lust dazu. Noch ist die Sonne hier nur sporadisch zu sehen.
Lieben Gruß
Poldi

Eva hat gesagt…

Ja,die Sonne zeigt sich viel zu selten. Heute war mal ein Sonnentag, aber für morgen ist schon wieder Regen angesagt.

Wünsche dir einen schönen Freitag und ein sonniges Wochenende ♡
Lg Eva

karl hat gesagt…

na scheinbar ist es uns gelungen :-)
ein schönes Wochenende liebe Renate
lg
karl

Ocean hat gesagt…

Liebe Renate :)

super, dass alle zusammen geholfen haben beim Ziehen :) .. ich hatte es gar nicht mitbekommen, leider, weil ich ja auch ein paar Tage weggewesen war - aber natürlich schließ ich mich jetzt noch gerne an - auf daß die Sonne nun hoffentlich bald wieder mit voller Kraft scheint :) Ganz bestimmt wird sie das ..der Sommer hat sicher noch einiges in petto.

Das Waldameislein ist ja niedlich ..und ein tolles Gedicht von unserer Waldameise :)

überhaupt ..es ist immer wieder ein Genuß, hierher zu kommen und die schönen Texte und Bilder in deinem Blog zu erleben!

Ich wünsch dir ein sonnig-frohes Wochenende und grüße dich lieb,

Ocean

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe renate,...na,hat´s ja doch geholfen,jetzt müssen nur noch die Temperaturen steigen.....Wünsch dir ein schönes Wochenende,lg aus dem Burgenland!♥♥♥liche Grüße,Andrea

Ocean hat gesagt…

Liebe Renate,

nun möchte ich dir noch ganz lieb Danke sagen für deine Kommentare ..dass du dir auch noch ein zweites Mal die Mühe gemacht hast, das ist sehr lieb von dir! sie waren leider beide im Spamordner gelandet, das macht Wordpress manchmal so. Aber es geht nichts verloren. Ich grüß dich ganz herzlich ..hab eine schöne und erfüllte Zeit :)
Ocean

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Reni
nah da haste aber viele zum hoch ziehen bewegt so wird auch die neue Woche mit Sonne uns erfüllen!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke

Traudi hat gesagt…

Liebe Renate,
du machst so nette Zeichnungen!
Übrigens habe ich mir das Buch "Gebete einer Maus" bestellt. Ich freue mich darauf und bin neugierig.

Dir wünsche ich noch einen schönen Rest-Sonntag!

Grüßle
Traudi