Freitag, 9. Oktober 2015

Der Herbst zeigt sich in seinen schönsten Farben

 
Foto: Simon Wüthrich - Schweiz
 
Foto: Simon Wüthrich - Schweiz
 
Herbstgedanken

 Die letzten Blumen blühen,
Blätter fallen müd' vom Baum -
die Sonn' lässt sie erglühen,
bis beginnt der Wintertraum.
Der Wind küsst Blatt um Blatt,
bevor es auf die Reise geht
und niederfällt so dürr und matt
irgendwo es dann vergeht!
Aus allen Blättern irgendwann
die wieder Erde werden,
fängt dann neues Leben an,
so ist es hier auf Erden!

(c) Renate Harig
 
Foto: Simon Wüthrich - Schweiz
 
Foto: Simon Wüthrich - Schweiz
 
Foto: Simon Wüthrich Schweiz
 

Wer die Natur betrachtet,
wird von dem Geheimnis des Lebens
gefangen genommen.
 
 
 
 

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolle Bilder und so könnte ich dem Herbst was abgewinnen.
Wir jedoch haben feinen Nieselregen...heute.
Gestern auch schon...
Zudem habe ich mir die erste Erkältung diesen Herbst eingefangen
und wer mich kennt, weiss das eine Erkältung für mich kein Spaziergang ist.
Blöd gelaufen, dabei weiss ich nicht mal wo ich m8ir das eingefangen habe...

Pass gut auf dich auf.
Ich denke ja du bist schon gegen Grippe geimpft, oder?

Liebe Grüsse <3
kkk

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Renate,
so schöne Bilder, von Herrn Wütrich?
ist er wütend, weil du seine Fotos zeigst?
Sie sind echt passend.
Dein Gedicht ist wieder so schön.
Aber manchmal, wenn ein Blatt runtersegelt, meine ich einen Schmetterling zu sehen, so flattert es zur Erde.
deine Bärbel

PS. ist dein Gips endlich verschwunden?
deine Bärbel

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate
wunderschöne Bilder von dir und dem Herrn Wütrich zu deinem Gedicht wunderschön zusammen dass den Herbst so richtig einfängt!
Danke dir und auch ich wünsche dir ein wunderschönes herbstliches Wochenende!
Lieben Gruss Elke

Klaus-Dieter hat gesagt…

tolle Farben hat der Herbst, herbstliche Grüße von mir

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

Liebe Renate,
so schöne Herbstfarben vom Herbstmaler ... ich hoffe, daß es Dir wieder gut geht! War ja eine Weile nicht mehr hier. Erst unser Urlaub, dann meine Mutti ... mit 86 ist jeden Tag was anderes ... Ich wünsch' Dir alles Liebe und ein schönes sonniges Wochenende
Sara

Erika hat gesagt…

Liebe Renate
gleich beim ersten Foto mit der Blaumeise hab ich mich schon sehr gefreut... es sind meine Lieblingsvögel.
Auch die restlichen Fotos sind sehr schön... und das Herbstgedicht ist das Tüpfchen auf dem "i".
Liebe Grüße - Erika

Claudia hat gesagt…

Liebe Renate,
herrliche Herbstfarben hast Du eingefangen, und Dein herrliches Gedicht dazu ...so schön!
Danke dafür!
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Klaus-Dieter hat gesagt…

schöner geht es nicht, wünsche eine gute Woche