Mittwoch, 2. März 2016

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt - hoffentlich - von irgendwo ein Lichtlein her!!!!!

 
 
Die nächste Zeit wird ganz bestimmt nicht einfach. Gert ist wieder seit vergangenen Samstag in der Neurologie. Seine "Krankheit" schreitet halt immer weiter und ich werde ihn ohne Hilfe daheim nicht mehr versorgen können. Dass es so kommen würde, damit habe ich schon wochenlange gerechnet.
Und ich wusste auch, dass es für mich höchste Eisenbahn wird, selber ins Krankenhaus zu gehen. Das weiß ich schon seit Monaten, aber ich konnte Gert ja nicht alleine lassen.
 
Nun haben wir einen Platz für eine Kurzzeitpflege gefunden. Dort kommt er wahrscheinlich ab Montag hin. Mir blutet das Herz, aber es muss sein, denn ich kann selber nicht mehr länger zuwarten und MUSS mich vollständig durchuntersuchen lassen (ist ja bekannt: Leberzirrhose, Lungenhochdruck und Diabetes - alles hammerharte Befunde!) Ich hatte es in der letzten Zeit schon ziemlich schwer mit der Pflege von Gert und manche Tage dachte ich echt, ich schaffe es nicht mehr.
 
Nun, ich werde dann auch ab kommender Woche im Krankenhaus sein und hoffe, dass man mir in irgendeiner Weise Erleichterung verschaffen kann; obwohl die letzte Aussage vor fast 3 Jahren lautete: Wir können leider nichts für sie tun! Das klingt mir immer noch in den Ohren und macht mir halt schon etwas Angst. Aber ich lasse mich ja nicht so schnell unterkriegen und hoffe wieder aufs Neue, dass es doch in irgend einer Form Hilfe für mich gibt!
 
Viel lieber würde ich hier andere Sachen  - wie früher - reinstellen und Euch allen Freude machen. Aber im Moment sind einfach andere Dinge wichtiger und stehen im Vordergrund!
 
Ich weiß, dass Ihr an mich denkt, dafür sage ich DANKE! Ich werde im Krankenhaus kein PC haben - also kann ich auch hier nicht reinschaun. Irgendwann werde ich mich wieder melden!
Ganz bestimmt!
 
Im Moment hoffe ich halt auf das "Lichtlein", dass immer wieder von irgendwo her kommt!
Das hoffe ich für uns beide!!!!!
 
Passt auf Euch auf und genießt jeden Tag in Eurem Leben und wenn es nur der
kleinste Sonnenstrahl ist!
 
 
 
 

Das wollte ich noch so gerne sagen:
 
Ich wünsche Euch allen viele schöne FRÜHLINGSMORGEN!!


Frühlingsmorgen
 
Was verträumt im Schlafe lag,
freut sich auf den neuen Tag!
Die Sonne wird sie alle wecken,
ist das ein Dehnen und ein Strecken!
Ein jeder Zweig, ein jedes Blatt
plötzlich Leben in sich hat.
Was im Dunklen war verborgen,
erwacht am hellen Frühlingsmorgen
und freut sich auf das Sonnenlicht,
welches Wärme uns verspricht.
Vorher schon unter der Erde,
gab’s Hoffnung, dass es Frühling werde,
und nun ist endlich es so weit:
Sie ist da, die Frühlingszeit!
Sogar die Vögel fröhlich singen,
wollen laut ihr Ständchen bringen,
damit ein jeder, der noch träumt,
nur ja den Frühling nicht versäumt!
Drum geh‘ hinaus in Wald und Feld,
schau‘, so herrlich ist die Welt!
 
© Renate Harig 26.03.2015