Mittwoch, 31. August 2011

Noch ist es Sommer ..........

Mohnwiese von Elke - DANKE

Noch ist es Sommer .......

Auf den Feldern stehen wieder
Strohrollen, sehen lustig aus,
große, kleine, hoch und nieder,
bald bringt der Bauer sie ins Haus.
Abgeerntet sind die Wiesen,
am Rande steht noch roter Mohn,
bald schon wird der Herbst uns grüßen,
manch’ gelbes Blatt erzählt davon.

Noch ist es Sommer, Schwalben fliegen,
hoch über uns die Lerche schwebt,
Schmetterlinge sanft sich wiegen
auf Gräsern, die der Wind bewegt.
Mäuschen flitzen zwischen Stoppeln
auf dürrem Feld im Sonnenschein,
ein Kaninchen sieht man hoppeln,
flink schlüpft es in den Bau hinein.

Sommer ist im vollen Gange,
man muß genießen und sich freun -
denn er dauert nur solange
die Blumen blühen dort am Hain.

(c) Renate Harig 2001

Nussbaum Westheim - Pfalz

Foto: Harald Hartmann Österreich DANKE


Es ist unübersehbar, dass sich die ersten Zeichen des Herbstes finden. Die Tage sind schon deutlich kürzer gerworden und morgens dauert es schon lange, bis sich die Nebel wieder lichtet. Die Sonne, wenn sie denn kommt, braucht auch eine Zeit, um sich hinter den Wolken hervorzuschieben! So manches Blatt hat sich schon gefärbt und hat die Reise auf den Boden angetreten - etwas früh, vorwitzig eben!

Die Monate September und Oktober werden uns ganz sicher noch einige schöne, warme Tage bescheren. Da bin ich mir sicher und ich freue mich darauf! Ihr doch sicher auch!!


Sonntag, 28. August 2011

Ein Besuch auf unserer Neunkircher-Kirmes


Was wir niemals
verlernen sollten:

Sich freuen, wie ein Kind,
staunen, wie ein Kind,
träumen, wie ein Kind,
ausgelassen sein, wie ein Kind -
und den Teil unseres Herzen,
der uns immer wieder mal Kind
werden lässt, aufzusuchen
und für alle Zeiten
sorgsam zu hüten!

© Renate Harig 2001

Das war die Attraktion auf der Kirmes - einfach toll!
 

Er mache nicht wirklich Musik, war nur ein Bild - ABER schöööööön!

Viel Spass und Freude am Kind in DIR!

Renate


Dienstag, 23. August 2011

MONTAGSHERZ - gibt es bei mir Dienstag - ist auch schön!

Frau  Frau Waldspecht hatte eine liebe Idee ..........


Für den Montag habe ich es nicht mehr geschafftt!
Deswegen gibt es bei mir ein DIENSTAG-HERZ


Gerne stelle ich nun auch ab und zu ein HERZ hier rein -
HERZLICHKEIT ist immer in!
HERZLICH soll der kleine Gruß auch sein!
HERZ sollte man öfters mal zeigen!
.... so von HERZ zu HERZ!




Ich schicke Euch viele, liebe Grüsse


Sonntag, 21. August 2011

SEGENSWUNSCH für DICH


Sonntag ist's!

Ich wünsche dir den Segen des Himmels
und Sonnenschein auf deinem Weg.
Viele Freunde, die dich lieben,
und Freude bei Arbeit und Spiel.
Lachen, das die Sorgen überwiegt,
ein Lied in deinem Herzen
und Glück an jeder Ecke
deines ganzen Lebens!

Sonnen auf Erden

Ein schönes Fenster in unserer Kapelle

Ich wünsche Euch einen schönen SONNTAG! Die SEGENSWÜNSCHE sind für jeden einzelnen von EUCH! Möget Ihr Euch wohlfühlen, das wünsche ich von HERZEN!

Gerade EBEN sehe ich, dass ich mein kleines Jubiläum übersehen habe:

Ich habe bereits

101 545

Besucher in meinem Eckchen begrüßen dürfen. Eigentlich wollte ich die

100.000

ein bisserl feiern - aber nun ist es passiert!

Jedenfalls sage ich DANKE für Eure Treue, für Eure lieben Besuche, netten Worte in den Kommentarbereichen und im Gästebuch! Es ist so schön, dass es EUCH gibt!!



Samstag, 20. August 2011

Ein neuer MORGEN


Ein neuer Morgen

Die Nacht ist vorbei, vorbei meine Träume,
Ruhepause vorüber, es wachsen die Bäume
noch immer zum Himmel, so wie jeden Tag -
und ich will dir sagen, wie lieb ich dich hab’!

Du liegst neben mir, ich spür’ deine Nähe -
wie sehr ich dich liebe, wenn ich dich so sehe -
ja, du träumst noch immer, der Traum ist wohl schön,
ich kann es an deinem Gesicht deutlich sehn.

Draußen ist es noch still, ich genieße die Zeit,
neben dir wach zu werden, gestern wie heut’.
Nach und nach beginnt’s Leben vor unserer Tür -
ich rücke noch einmal ganz nahe zu dir.

Erste Strahlen der Sonne dringen ins Zimmer,
ein ganz neuer Morgen, und ich lieb’ dich noch immer.
Du gibst mir die Wärme, die Kraft, die ich brauch’,
ich geb’ sie zurück, denn du brauchst sie auch!

(c) Renate Harig 2001
(für meinen Schatz geschrieben)


Ich wünsche Euch allen ein frohes Erwachen - hoffentlich hattet Ihr schöne Träume!
Um Eure Träume zu verwirklichen, müsst Ihr einfach aufwachen!

Ich wünsche Euch auch noch ein schönes
WOCHENENDE!

Alles Liebe Renate



Dienstag, 16. August 2011

Meine Tochter BIRGIT hat heute GEBURTSTAG



Von ganzem HERZEN wünsche ich DIR
zu Deinem GEBURTSTAG,
alles erdenklich LIEBE und GUTE
und dass viele Deiner Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!

♥
Wie alt du auch wirst an diesem Tag, du kennst immer nur einen kleinen Ausschnitt vom großen Leben. Nie kannst du sagen: Jetzt habe ich alles erfahren, alles gesehen.
So unerschöpflich und vielfältig ist das Leben, dass immer noch neue Eindrücke, neue Erfahrungen auf dich warten. Und sei es nur, dass deine Wahrnehmung sich wandelt, deine Gedanken neue Räume entdecken oder dass du etwas fühlst, was du so noch nie in dir gespürt hast.
Ich wünsche dir, dass du neugierig bleibst!
Jeder neue Tag lädt dich ein, den Blick ins Heute zu wenden. Gestern ist vorbei. 
Für deinen Weg in das neue Lebensjahr wünsche ich dir, dass du die Zuversicht nie verlierst, was immer dir auch begegnen mag und dass es keine Herausforderung geben möge, die deine Kraft übersteigt.
Wohin immer du aufbrichst: Der Engel der Hoffnung möge dich immer begleiten!

(aus: Das Leben meint dich (Antje Sabine Naegeli)


Meine Gedanken sind HEUTE ganz bei DIR!

Viele, liebe Grüße und tausend gute Wünsche für
DICH!

Mutti


Freitag, 12. August 2011

Ich wünsche Euch eine GUTE NACHT und SCHÖNE TRÄUME


Ich hatte nach der "Sommer"-Pause wieder das erste Mal Yoga und gerade finde ich diese schöne Melodie mit der Panflöte und herrlichen Traumbildern!

Nachdem ich mir dieses Video angeschaut und angehört habe, werde ich jetzt ins "Land der Träume" gehen!

Ihr seid vielleicht schon dort - oder mancher auch nicht!
Ich wünsche jedenfalls allen einen erholungsbringenden Schlaf!

GUTE NACHT - bis MORGEN!



Samstag, 6. August 2011

Ich wünsche Euch von Herzen einen schönen SONNTAG



SONNTAG

SONNTAGSFRIEDE kehre ein,
lass die SONNE zu DIR rein -
wenn sie auch nicht scheinen mag,
sei er trotzdem schön, der TAG!

SONNTAG ist ein Tag zum Ruhn,
solltest einfach gar nichts tun,
Nur Schönes möge Dir begegnen
und der Himmel mög' DICH segnen!

© Renate Harig 2009


ROSEN von und für Trautchen 
Sie hätte am 07.08. ihren 73. Geburtstag
Ich denk' an DICH


Eigentlich wollten wir beide, mein Schatz und ich, mal rausgehen und uns die Füße vertreten. In einem nahen Städtchen ist ein Zauberfestival. Das hätten wir gerne gesehen. Verschiedene Zauberer aus vielen Ländern zeigen ihre Tricks und Kunststücke und abends gibt es die Preisverleihung.
Aber leider - es regnet ununterbrochen und es zieht einem so gar nicht ins Freie! So müssen die lieben Zauberer ohne uns zaubern und ich hoffe, dass trotzdem Menschen kommen und sie und ihre Darbietungen sehen wollen.
Man sagt ja, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung und Regenschirme gibt es auch!

Aber ich hatte echt keine Lust, mich mit Regenschirm und dickem Pullover auf die Straße zu stellen und meinem Schatz kann ich das auch noch nicht zumuten. So sind wir doch zu Hause geblieben und machen es uns hier gemütlich. Gleich gibts Kaffee und Zwetschkenkuchen! 

Kommt einfach mal kurz bei mir vorbei - 
ja, wenn das so einfach wäre!
Es wäre schön